Unter www.LandLust.de finden interessierte Leser Informationen rund um das Magazin für die schönen Seiten des Landlebens in einem neuen Gewand und auf Basis einer neuen Technologie. Mit der Umstellung auf das Content Management System InterRed fand gleichzeitig ein komplettes Redesign der Webseite statt.
(firmenpresse) - LandLust.de auf Basis einer neuen Technologie
Das Magazin LandLust, welches zahlreiche Themen mit einer unverwechselbaren Natürlichkeit und hohen Authentizität zeigt, zählt zu den erfolgreichsten Publikumszeitschriften in Deutschland. An dem erfolgreichen Printmagazin orientiert sich die zugehörige Website. So standen bei der Umsetzung des Projektes insbesondere die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie die verschiedenen Varianten des Abo-Services im Vordergrund. Neben den Abonnenten spricht das Portal jedoch auch alle anderen Interessierten an: Ein Heftarchiv, in dem Inhaltsverzeichnisse sowie bestehende Anleitungen aus älteren Ausgaben zum Download angeboten werden, verweist direkt online auf die jeweiligen Ausgaben im LandLust-Shop. Einblicke in die aktuellste Ausgabe bietet eine blätterbare Vorschau. Themen der nächsten Ausgabe werden mit ersten Bildern illustriert. Die Onlineausgabe übernimmt einzelne Inhalte der Printausgabe und macht Lust auf "Mehr".
Softwareanbindung: Integration von InterRed in Systemlandschaft des Landwirtschaftsverlages
Einfach, schnell und unkompliziert lassen sich Abonnements online abschließen. Von den insgesamt fast 400.000 Abos wurden bereits zahlreiche über die Website generiert. Die Anbindung an das Abosystem, die Verlinkung auf den LandLust-Shop sowie Kleinanzeigen-Service zeigt die Integration von InterRed in die Systemlandschaft des Landwirtschaftverlags. Da sich InterRed als Content Management System mit zahlreichen Schnittstellen individuell an die geforderten Bedürfnisse anpassen lässt, verlief die gemeinsame Umsetzung des Projektes auch an dieser Stelle auf höchstem Niveau.
Enge Zusammenarbeit zwischen InterRed und dem Landwirtschaftsverlag
Der Landwirtschaftsverlag aus Münster und das Softwarehaus InterRed aus Siegen arbeiten bereits seit einiger Zeit erfolgreich an gemeinsamen Projekten. Schon heute bildet InterRed die technische Grundlage für die Onlineportale der Zeitschriften "profi", "SUS", "Reiter Revue International", "Elite" und "top agrar". Gemeinsam wurde auch das aktuellste Projekt "LandLust" erfolgreich gemeistert. Stefan Müller-Stock, Leitung Projektmanagement bei der InterRed GmbH, zeigt sich zufrieden mit der schnellen Durchführung des Projektes: "Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsverlag konnte der Umstieg auf das Content Management System InterRed zügig durchgeführt werden. Bereits nach einigen Monaten war das Projekt erfolgreich abgeschlossen."
Ãœber InterRed
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Printlösungen für Kataloge, Zeitschriften, Zeitungen, Web-to-Print, Verlage.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:
InterRed GmbH
Andreas Nentwig
Leiter Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Fon: +49 271 30377-0
Fax: +49 217 30377-77
E-Mail: info(at)interred.de