(firmenpresse) - MUNCHEN -- (Marketwire) -- 01/17/13 -- hat eine neue Version seiner Verfügbarkeitslösung iTERA Availability für IBM i vorgestellt. Die Version 6.1 des bisher unter dem Namen iTERA HA bekannten Produkts bietet wesentliche neue Funktionen und Verbesserungen für eine schnellere Replikation, robusteres Auditing und vereinfachte Installation, Konfiguration und Steuerung. Mit dieser Version können Firmen sowohl geplante wie ungeplante Ausfallzeiten praktisch vermeiden, indem sie ein Sekundärsystem unterhalten, das in Echtzeit laufend aktualisiert wird. Die aktualisierte Version von iTERA Availability bietet eine Auditing-Technologie auf Enterprise-Level und eine vereinfachte Installation für kleine wie mittelständische Betriebe sowie weitere Verbesserungen.
"Die neueste Version von iTERA Availability ist ein Beweis für unseren kontinuierlichen Einsatz mit dem Ziel, Unternehmen aller Größenordnungen die besten Lösungen für die Verfügbarkeit und den Schutz ihrer Daten zu bieten", sagt Alan Arnold, Executive Vice-President und Chief Technology Officer von Vision Solutions: „Mit iTERA Availability 6.1 bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, die mit der IBM i Plattform arbeiten, die optimale Verfügbarkeit für ihre geschäftskritischen Applikationen. Wir bieten kontinuierliche Innovationen auf hohem Niveau und Unterstützung, damit unsere Kunden den höchstmöglichen Grad an Business Continuity erhalten."
Das überarbeitete Auditing der neuen Version mit Echtzeit-Reparaturfunktion gewährleistet Datenintegrität und sorgenfreie Role-Swap-Vorgänge. Es bietet eine deutlich höhere Performance, optimierte Datei- und IFS-Datenprüfung und einen erweiterten Audit-Umfang. Neue Berichtsfunktionen bieten einen Überblick über anstehende und aktive Audits, frühere Audit-Ergebnisse und Reparaturhistorie.
iTERA Availability 6.1 nutzt komplett die bewährte Remote Journaling-Technologie von IBM für eine schnellere und elastischere Kommunikation zwischen den Produktions- und Backup-Systemen. Die Replikation ist in iTERA Availability auf maximale Leistung und minimale Wiederherstellungszeit optimiert.
Mit iTERA Availability bauen Kunden auf virtuelle Role-Swap-Tests zur Überprüfung ihrer problemlosen Failover. iTERA Availability 6.1 bietet schnellere Wiederherstellung aus einem virtuellen Role Swap. Auf diese Weise können die Kunden ihr Backup-System nach dem Testen der hohen Verfügbarkeit schneller neu synchronisieren, und dies sogar in Umgebungen mit hohen Transaktionsvolumen.
Mit einem optimierten, durch einen Assistenten gestützten Prozess für die Neuinstallation und Upgrades bietet iTERA Availability 6.1 konsistente Installationsgrößen und Installationszeiten. Mit der Version 6.1 können die Nutzer von iTERA Availability außerdem alle logischen Partitionen gleichzeitig installieren oder upgraden.
Neben der erweiterten Online-Hilfe bietet iTERA Availability 6.1 auf seiner Benutzerschnittstelle eine neue, konsolidierte Konfigurationsoberfläche, auf der Konfigurationseinstellungen einfacher gesteuert werden können. Die neue Oberfläche konsolidiert mehr als 200 Einzelrichtlinien und erleichtert die Einstellung der Richtlinien sowie den Einblick in Konfigurationswerte.
Jim Marshall, Systemadministrator von ABM Industries Inc., kommentiert die neue Version: "Bei ABM Industries ist es unser Ziel, eine größtmögliche Automatisierung zu erreichen und den Aufwand für die tägliche Systempflege möglichst gering zu halten. Die neue Auditing-Technologie unter iTERA Availability 6.1 ist benutzerfreundlich und das Reporting Tool hat sich als sehr nützlich bei der Problemerkennung erwiesen. Beide Funktionen unterstützen uns beim Erreichen unserer Ziele."
Vision Solution Website:
iTERA Availability für IBM i:
Twitter:
Vision Solutions, Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Informationsverfügbarkeit in Windows-, Linux-, IBM Power-und Cloud-Umgebungen. Die Produktfamilien Double-Take, MIMIX und iTERA für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery unterstützen Business Continuity und Compliance und erhöhen die Produktivität in physischen und virtuellen Umgebungen. Die Produkte von Vision sind erschwinglich und benutzerfreundlich und werden von 24X7-Supportzentren sowie einem globalen Partnernetzwerk unterstützt, darunter IBM, HP, Microsoft, VMware und Dell. Vision Solutions befindet sich im Privatbesitz von Thoma Bravo und betreibt neben dem Hauptsitz in Irvine, Kalifornien Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter , auf Twitter unter auf anderen populären Social Networks oder telefonisch unter +49 (0)89 120 895 091
Thomas Hertel
arcendo communications GmbH
Grünwalderstr. 35
81545 München
Tel +49.89.489.013-20