PresseKat - Neues Vertriebssystem BRAND Cloud nimmt Partnern das Risiko

Neues Vertriebssystem BRAND Cloud nimmt Partnern das Risiko

ID: 798460

VACO12, Bionicon und Weitere trotzen Preisschlacht, Vorfinanzierung und Beratungsklau

Neben dem Helm für Wintersportler hat VACO12 seit November 2012 auch einen Reithelm im Programm. Um ihre Produkte an den Sportler zu bringen, nutzt VACO12 ab der ispo 2013 ein neues Vertriebssystem, die sogenannte BRAND Cloud. Mit diesem Onlinesystem können Vertriebspartner ohne Vorfinanzierung und auf Provisionsbasis die Produkte vertreiben. Neben den VACO12-Produkten sind über die BRAND Cloud beispielsweise auch die Zweiräder von Bionicon erhältlich.

(firmenpresse) - Neben dem Helm für Wintersportler hat VACO12 seit November 2012 auch einen Reithelm im Programm. Um ihre Produkte an den Sportler zu bringen, nutzt VACO12 ab der ispo 2013 ein neues Vertriebssystem, die sogenannte BRAND Cloud. Mit diesem Onlinesystem können Vertriebspartner ohne Vorfinanzierung und auf Provisionsbasis die Produkte vertreiben. Neben den VACO12-Produkten sind über die BRAND Cloud beispielsweise auch die Zweiräder von Bionicon erhältlich.

Geschäft ohne Risiko

„Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervenaufreibend das Geschäft im Einzelhandel ist: Preisdruck durch den Onlinehandel, Beratungsklau und Rabattschlachten der Konkurrenz sind nur ein paar Beispiele“, so VACO12-Geschäftsführer Peter Fiedler. „Wir wollten unseren Vertriebspartnern einen neuen Weg öffnen, auf dem Vorfinanzierung und Risiko keine Rolle spielen. Das haben wir mit der BRAND Cloud erreicht.“ Das System ist so einfach wie genial: Über eine Ecommerce-Plattform werden die Produkte an den Endkunden verkauft. Der Verkaufspreis ist festgelegt und somit für alle gleich. Eine Vororder entfällt, der Vertriebspartner hat je nach Wunsch und Situation Lager- und/oder Testware zur Hand. Nach jedem Verkauf wird über das System automatisch die Provision überwiesen.

Beratung am Kunden – Teststellung vor Ort

Am Beispiel des neuen VACO12-Reithelms sieht das so aus: Der Reitlehrer stellt dem Interessierten den Helm vor und dieser kann ihn direkt am Reitplatz ausprobieren – ein Service den weder der normale, noch der Onlinehandel bieten kann. Der Reiter erhält eine umfassende Beratung, in der Situation, in der er auch nach dem Kauf das Produkt einsetzen möchte. Der Partner erläutert das Prinzip des mit Kügelchen gefüllten VACO12-
Innenkissens, das für eine optimale Anpassung an den Kopf, ein angenehmes Tragegefühl und hohe Sicherheit sorgt. Entscheidet sich der Reiter daraufhin direkt für den Kauf, schickt der BRAND Cloud-Partner die Bestellung umgehend über sein Smartphone, Tablet oder anderes Gerät mit Internetverbindung los.





Der BRAND Cloud-Partner wird vom Kunden online gefunden

Hat der Kunde keinen Reitlehrer, der über die BRAND Cloud verkauft, kann er über die Ecommerce-Plattform einen Partner ermitteln. Dort sind alle mit Kontaktdaten hinterlegt und die Beratung kann wiederum direkt am Stall des Kunden stattfinden oder im der BRAND Cloud angeschlossenen stationären Fachhandel. Braucht der Kunde Bedenkzeit, ist kein zweites Treffen nötig, denn auch er selbst kann das Produkt online anfordern – die Provision geht dem Partner auch mit dieser Variante zu.

BrandCloud-Partner gesucht

Neben den VACO12-Helmen sind über die BRAND Cloud auch die Zweiräder von Bionicon erhältlich. „Wir suchen Fachhändler, Ski-, Sport- und Reitlehrer, Vereinsmenschen und Sportbegeisterte, die unsere Produkte an den Interessierten bringen“, so Fiedler. „Wir sehen unsere Partner als Meinungsbildner. Wie oft wird der Skilehrer nach passendem Equipment gefragt? Bislang gab er kostenlose Beratung. Mit der BRAND Cloud erhält er ab jetzt Provision dafür.“

Informationen auf der ispo 2013

Vom 03.02. - 06.02.2013 präsentiert sich VACO12 auf der ispo 2013 in Halle A3, Stand:600. Dort stellen die Verantwortlichen die BRAND Cloud umfassend vor. Hier kann sich auch über weitere Firmen informiert werden, die sich über die BRAND Cloud präsentieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VACO12 ist als Start-Up dem Unternehmen OPED entsprungen. Es nutzt dessen patentierte Vakuum-Technologie zur Erstellung von Helmen, Protektionssystemen und weiteren Produkten rund um den Sport. Dort wo bisherige Produkte an ihre Grenzen stoßen, setzt VACO12 durch verbesserte Technologien neue Maßstäbe. Bessere Passform, besserer Schutz, bessere Performance.



Leseranfragen:

VACOtechnology AG
Medizinpark 1
83626 Valley/Oberlaindern
Deutschland

Tel: +49 8024 608 185 50
Fax: +49 8024 608 185 99
Mail: info(at)vaco12.com



PresseKontakt / Agentur:

Judith Krempl

T: + 49 (0)80 24 - 60 81 84-52
F: + 49 (0)80 24 - 60 81 82-99
j.krempl(at)oped.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Revolutionäre Ballettspiegel von  Fosk Mirrors Der Ball nimmt Schwung auf Italien
Bereitgestellt von Benutzer: OPED GmbH
Datum: 18.01.2013 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 798460
Anzahl Zeichen: 4073

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Krempl
Stadt:

Valley/Oberlaindern


Telefon: + 49 (0)80 24 - 60 81 84-52

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Vertriebssystem BRAND Cloud nimmt Partnern das Risiko"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VACOtechnology AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VACOtechnology AG