(ots) -
Seit 2011 fokussiert Coface wieder auf das Kerngeschäft
Kreditversicherung. Auch mit organisatorischen Veränderungen verfolgt
der internationale Kreditversicherer das Hauptziel, Kunden in einem
instabilen wirtschaftlichen Umfeld zu unterstützen. Dies soll nun
auch äußerlich deutlich werden. Mit einem neuen Corporate Design und
vor allem dem neuen Logo-Zusatz "For safer trade". Coface führt die
neue Markenpositionierung am 21. Januar weltweit für seine 66
Niederlassungen ein.
"In dem neuen, heute präsentierten Logo zeigt sich die
substanzielle Weiterentwicklung der Coface in den vergangenen zwei
Jahren", sagt Jean-Marc Pillu, Chief Executive Officer der
Coface-Gruppe. "Der neue Slogan drückt den spezifischen Mehrwert aus,
den wir als Kredit-versicherer bieten. Zugleich ist er ein starkes
Versprechen an unsere Kunden: sicherere Ge-schäfte überall auf der
Welt."
Die neue Marke: starke Verpflichtung gegenüber Kunden
Die neue Positionierung basiert auf den Stärken des
Kreditversicherers: seiner Expertise in der Risikobewertung und
Risikovermeidung sowie den Lösungen, die er Unternehmen bietet, damit
sie sich vor Forderungsverlusten schützen und ihre Entwicklung sicher
gestalten können. Dies drücken das neue Logo und die neue Unterzeile
aus: "Coface for safer trade" ist Symbol für den starken Einsatz für
die Coface-Kunden.
Neues Image für neue Ziele
Das neue Corporate Design wurde von der französischen Agentur
W&Cie. entworfen. Es ist einfacher und kraftvoller. Jedes Bestandteil
wurde darauf ausgelegt, die neue strategische Ausrichtung der Coface
zu unterstützen.
Das grafische Spiel zwischen den Buchstaben C und O im Logo, die
wie zwei untergehakte Arme wirken, zeigt die vertrauensvolle
Beziehung von Coface zu den Kunden. Die beiden Farben drücken
Gegenseitigkeit aus: Coface-Kunden haben selbst Kunden. Schließlich
mutet die Verbindung von C und O wie das Zeichen für Unendlichkeit
an. Damit spielt das Logo auf die weit reichenden Möglichkeiten der
Coface an - zum Beispiel mit einem riesigen und grenzenlos
erweiterbaren Datenbestand.
In gleicher Weise stellt die Bilderwelt den Kunden und sein
geschäftliches Umfeld in den Mit-telpunkt der Coface-Betrachtung.
Farblich sind Logo und Schriften auf blau und hellgrün aus-gelegt.
Das Blau ist Erbe aus dem bisherigen Corporate Design und vermittelt
Kontinuität. Das Grün bekräftigt die Einzelstellung der Coface und
ihre Modernisierung.
Bildmaterial stellen wir Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung:
http://coface-medien.de/de/medienportal/presse/pressebilder.html#
Ãœber Coface:
Die Coface Gruppe ist weltweit führend im
Kreditversicherungsgeschäft und bietet Unternehmen auf der ganzen
Welt Lösungen für das Forderungsmanagement im Inlands- und
Exportgeschäft. 2011 erreichte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz
von 1,6 Mrd. Euro. 4.600 Mitarbeiter in 66 Ländern bieten weltweiten
lokalen Service. In jedem Quartal veröffentlicht Coface ihre
Einschätzung der Länderrisiken für 157 Länder. Basis sind die
spezifischen Kenntnisse des Zahlungsverhaltens von Unternehmen und
die Kompetenz von 350 Kreditprüfern. In Frankreich wickelt Coface die
staatliche Kreditversicherung für den französischen Staat ab.Coface
ist eine Tochtergesellschaft von Natixis, deren Aktienkapital (Tier
1) per Dezember 2011 10,2 Prozent betrug.www.coface.de
Pressekontakt:
Maria KRELLENSTEIN - +33 (0)1 49 02 16 29
-maria_krellenstein(at)coface.com
Dr. Annette PEITZ - 06131 - 323-542 - annette.peitz(at)coface.de