(ots) -
- Neuer Rekord in der Samstagskonferenz mit 1,40 Mio. Zuschauern
- Marktführerschaft bei den Männern 14-49 Jahre und Männern 20-59
Jahre am Samstagnachmittag
- Das Top-Spiel der Woche erzielt starken Marktanteil von 9,2
Prozent (Männer 14-49)
- 3,71 Mio. Zuschauer verfolgen den 18. Spieltag der
Fußball-Bundesliga auf Sky
Die Bundesliga auf Sky ist am vergangenen Wochenende mit einem
neuen Reichweitenrekord fulminant in die Rückrunde gestartet: Die
beliebte Samstagskonferenz erreichte zum Auftakt mit 1,40 Mio.
Zuschauern (Pers. 3+) einen Marktanteil von 8,2 Prozent im
Gesamtmarkt.
Erfreuliche Nachrichten auch für die Werbekunden in der Bundesliga
auf Sky: In der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 49 Jahren
errang die Konferenz mit 530.000 Zuschauern und einem Marktanteil von
17,6 Prozent die Führung im Gesamtmarkt. Bei den Männern 20 bis 59
Jahre zog es sogar 730.000 Zuschauer vor die Fernsehgeräte und
bescherte Sky mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent ebenfalls Platz
1 im TV-Markt. Der TKP für die Werbekunden der Bundesliga lag dabei
deutlich unter dem der vergleichbaren Sportumfelder der Konkurrenz.
Das Top-Spiel der Woche auch bei den Zuschauern top Die Niederlage
des SV Werder Bremen, der sich am Samstagabend zu Hause einer
überlegenen Borussia Dortmund geschlagen geben musste, verfolgten
950.000 Zuschauer (Pers. 3+) vor den heimischen Bildschirmen. In der
Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die Partie
einen starken Marktanteil von 9,2 Prozent. Bei den männlichen Fans
zwischen 20 und 59 Jahren kam das Top-Spiel auf 7,8 Prozent.
Insgesamt erreichte der 18. Bundesliga-Spieltag auf Sky 3,71 Mio.
Zuschauer (Pers. 3+). Nicht erfasst in den Reichweitenmessungen sind
die Zuschauer, die an diesem Wochenende die Bundesliga wieder
zahlreich in den Sky Sportsbars live verfolgt haben. Eine bundesweit
durchgeführte, repräsentative Befragung hatte beim Top-Spiel der
Woche am 1. Dezember 2012ein Reichweitenplus von 43 Prozent ergeben.*
Quelle: AGF/GFK-Fernsehforschung, TVScope, Fernsehpanel (D+EU),
18.-20.01.2013 vorläufig gewichtet *Quelle: Enigma GfK/Sky
Deutschland - Audience & Media Research - 01.12.2012, eigene
Berechnung
Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie vierzehn weiterer
Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der
100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland AG umfasst
exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga
und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus
erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de.
Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte
sowie die Vermarktung von Events und Faces.
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Britta Krämer
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