SCOPAR stellt sich einer Kundenzufriedenheitsanalyse – die Ergebnisse sind eindeutig und zeigen, dass nicht alle Berater Konzepte „für die Schublade“ machen oder verbrannte Erde hinterlassen. Die Kombination aus Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikern, der „menschliche“ Beratungsansatz sowie der Blick über den Tellerrand, sind die Gründe für die exzellenten Noten von SCOPAR. Von dem ganzheitlichen Beratungsansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, profitieren die SCOPAR-Kunden sofort und nachhaltig.
(firmenpresse) - Die Kundenbefragung von SCOPAR zeigt, dass das Konzept der noch jungen Unternehmensberatung (Gründung in 2005) aufgeht: Ganzheitliche Beratung, erfahren Berater, wissenschaftlicher Weitblick, Umsetzbarkeit der Lösungen, konsequente Nutzenorientierung und „menschliche Beratung“.
An der Kundenzufriedenheitsanalyse haben sich die Entscheider der SCOPAR-Kunden aus großen mittelständischen Unternehmen und Konzernen beteiligt. Vertreten waren die unterschiedlichsten Branchen: vom Brillenhersteller über IT-Dienstleister, KFZ-Zulieferer, Automobilhersteller, Technologieunternehmen, Industrietechnikunternehmen bis hin zum Garagentorhersteller.
Ergebnisse der SCOPAR-Kundenzufriedenheitsanalyse im Detail:
=> 100% würden SCOPAR wieder beauftragen;
=> 100% würden SCOPAR weiterempfehlen;
=> 100% geben an, dass sich die Ausgaben für die Beratungsleistung gerechnet haben;
=> 60% schätzen die Beratung von SCOPAR als praxisnah ein, 37% als sehr praxisnah;
=> 53% sehen einen Mehrwert durch die Kombination von Wissenschaft und Praxis, 44% sehen einen großen Mehrwert;
=> 65% sind sehr zufrieden mit der Leistung von SCOPAR, 34% zufrieden!
Die Zahlen sprechen für sich und sind eine hohe Messlatte für Strategieberatungen. Entscheidend für diese Ergebnisse ist die konsequente Ausrichtung der Beratung am Nutzen für den Kunden und an der Umsetzbarkeit der Lösungen! Konzepte vom grünen Tisch für die Schublade gibt es bei SCOPAR nicht.
Einige Zitate von SCOPAR-Kunden:
=> SCOPAR ist eine beeindruckende Mischung aus Praxis, Wissenschaft und Integrität. Der Mehrwert steckt in der Kombination.
=> SCOPAR reagiert sehr schnell bei Fragen oder Problemen.
=> SCOPAR ist es immer gelungen uns aus dem Tagesgeschäft heraus zu reißen, was uns ermöglicht, neue Wege zu gehen und neue Blickwinkel einzunehmen.
=> Besonders haben mir der Pragmatismus der Berater sowie die interessanten und hilfreichen Diskussionen um die eigentliche Thematik herum gefallen, die zu einer wesentlichen Horizonterweiterung geführt haben.
=> Die Kombination von Wissenschaft und Praxiserfahrung bei SCOPAR hilft oft bei der Findung der methodischen Herangehensweise.
SCOPAR bedankt sich bei allen Kunden für das Vertrauen!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SCOPAR bietet ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Beratung, Coaching, Moderation, Gutachten sowie Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand an - neutral, pragmatisch und nutzenorientiert. Das Team von SCOPAR setzt sich zusammen aus erfahrenen Managern, renommierten Wissenschaftlern und exzellenten Beratern. Die enge Einbindung der Wissenschaft in unsere Projekte führt zu einem Know-how-Vorsprung von ca. 2 - 3 Jahren, von dem unsere Kunden direkt profitieren.
Beratungsfokus:
· Strategie-/Management-Consulting: Strategie-, Organisationsentwicklung, Turnaround, SCM - Supply Chain Management, Prozessoptimierung, Marktanalysen, Vertrieb, Marketing, Kundenbefragung, Controlling - BSC / KPI, CRM - Customer Relationship Management, CVM - Customer Value Management, Innovations- und Technologiemanagement...
· IT-Consulting: Strategie, Governance, Business Alignment und Kundenmanagement, Portfolio- und Servicemanagement, Sourcing, Technologiereviews, IT-Controlling und Leistungsverrechnung, IT-Optimierung (Infrastruktur, Applikationen und Betrieb), Toolauswahl und -implementierung, Datenqualität, SW-Engineering (Strategien, Methoden, Prozesse, Werkzeuge)...
· Human-Resources-Consulting: Personalentwicklung, Steigerung der Leistungsbereitschaft, -fähigkeit und -möglichkeit, Führungskräftecoaching, Einzel- und Gruppencoaching, Mitarbeiterbefragung, Leistungsmessung und leistungsorientierte Vergütung, Optimierung aller Personalprozesse, Assessment, 360°-Feedback...
SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Jürgen T. Knauf
Maximilianstraße 35a
80539 München
Fon: +49 - 89 - 958 98 065
Fax: +49 - 89 - 958 98 066
E-Mail: info(at)scopar.de
Web: www.SCOPAR.de
SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Jürgen T. Knauf
Maximilianstraße 35a
80539 München
Fon: +49 - 89 - 958 98 065
Fax: +49 - 89 - 958 98 066
E-Mail: info(at)scopar.de
Web: www.SCOPAR.de