PresseKat - Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler

Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler

ID: 800533

Das Tagesgeschäft nimmt Versicherungsmakler voll in Anspruch. Da fällt es nicht immer leicht, mit Kunden und Interessenten regelmäßigen Kontakt zu halten.

(firmenpresse) - Erfolgreiche Versicherungsmakler halten mit ihren Kunden regelmäßigen Kontakt. Neben dem Bestreben, Kunden laufend gut zu informieren und immer auf dem Laufenden zu halten, geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Denn das Vertrauen der Kunden ist die Basis für Erfolg.

Kunden erwarten nicht nur gute Produkte und Preise. Diese werden sowieso unterstellt. Kunden erwarten regelmäßige Informationen. Denn wir leben in einem Kommunikationszeitalter. Kunden möchten einfach das Gefühl haben, laufend gut betreut zu werden.

Persönliche Gespräche und Telefonate stehen auch für Versicherungsmakler im Mittelpunkt erfolgreicher Kunden-Kommunikation. Aber häufig fehlt Versicherungsmaklern dafür einfach die Zeit. Dann bleibt die Schriftform.

Kunden möchten heute selbst entscheiden, über welchen Kommunikationskanal sie Informationen lesen. Als schriftliche Kommunikationskanäle stehen Postweg, E-Mail, Homepage und Soziale Netzwerke zur Verfügung.

V-aktuell bietet Versicherungsmaklern ein schlüssiges Gesamtkonzept für ihre Kunden-Kommunikation, sowohl für Print- als auch für Online-Medien.

Der Kunde kann seine Print-Kundenzeitung per Post und auch als E-Mail mit der PDF-Version erhalten. Außerdem steht die Online-Kundenzeitung per Abruf auf der Homepage des Versicherungsmaklers mit Links, Archiv und Suche bereit. Zudem können die Artikel aus der Online-Kundenzeitung sekundenschnell verlinkt und per E-Mail und Soziale Netzwerke verteilt werden.

Jetzt Gratis-Muster anfordern: http://www.v-aktuell.de/nl/pm



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach [und] bezahlbar!

Bereits 1996 wurde V-aktuell von Hamburger Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.

V-aktuell verfügt über eine eigene Fachredaktion und produziert für Versicherungsmakler und Mehrfachagenten individuelle und preiswerte Print-, PDF- und Online- (HTML-) Kundenzeitungen im Baukastensystem, jetzt auch mit Social Media Einbindung.



Leseranfragen:

Meiendorfer Rund 40, 22145 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Top-Manager weltweit zuversichtlich für 2013 - Studie von FTI Consulting Amtlich bestätigt: Datenqualität von infas geodaten vorbildlich
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 22.01.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800533
Anzahl Zeichen: 1810

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Bethke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-642 08 148

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

V-aktuell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NEU: V-aktuell jetzt mit SSL-Verschlüsselung ...

Die V-aktuell Online-Kundenzeitungen können jetzt auch in SSL verschlüsselte Makler-Webseiten als iframe eingebunden werden. Wir haben dafür ein SSL-Zertifikat erworben und umgesetzt. Diese Leistungsverbesserung wurde für V-aktuell Kunden kosten ...

Wie Sie den Zeitfressern ein Schnippchen schlagen ...

Haben Sie als Versicherungsmakler für Ihre Kunden genügend Zeit? Häufig ist das nicht der Fall. Ursachen gibt es dafür eine ganze Reihe. Statt sich in das Schicksal zu ergeben, agieren erfolgreiche Makler lieber. Die Versicherer verlagern imm ...

Alle Meldungen von V-aktuell