(ots) - Um die Hansestadt mit all ihren Attraktionen und
Sehenswürdigkeiten zu entdecken, haben die Experten der Hamburg
Tourismus GmbH mit der Hamburg CARD das richtige Angebot. Das
praktische und preiswerte Entdeckerticket bietet dem Hamburg-Besucher
freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren im Gebiet des Hamburger
Verkehrsverbundes (HVV) und bis zu 50 Prozent Rabatt bei über 130
Attraktionen. Zur Saison 2013 erweitert sich das Angebot um neue
Ermäßigungen in den Bereichen Musicalkarten, internationale
gartenschau hamburg (igs 2013), Restaurants und bei
Wellnessangeboten.
Mit 19 neuen Leistungen ist das Entdeckerticket in diesem Jahr
vielseitig wie nie. Die Karte bietet nicht nur bei den "Klassikern"
wie Hafen-, Alster- und Stadtrundfahrten Ermäßigungen, sondern jetzt
auch beim Besuch von Musicals. So gibt es zum Beispiel zehn Prozent
Ermäßigung bei den Musical-Highlights "König der Löwen", "Tarzan" und
"Rocky - Das Musical". Zudem gibt es mit der Card 10 Prozent Rabatt
auf die Eintrittskarte für die internationale gartenschau hamburg
(igs 2013). Um den Kurztrip oder Tagesausflug nach Hamburg
kulinarisch abzurunden, bieten inzwischen über 15 Hamburger
Restaurants 20 Prozent Ermäßigung auf Speisen und das erste Getränk.
Die Hamburg CARD ist als 1-, 3- oder 5-Tageskarte für
Einzelpersonen und Gruppen bis zu fünf Personen beliebigen Alters
erhältlich. Bei einem Preis ab 8,90 EURO für einen Tag ist das Ticket
in der Kombination mit dem Besuch einer Sehenswürdigkeit und eines
Restaurants oftmals bereits günstiger als eine normale HVV-Fahrkarte.
Kaufen kann man die Card an allen HVV-Automaten, in den
Hamburg-Informationen, am Hamburg Airport, in vielen Hotels,
Jugendherbergen und Reisebüros oder online unter
www.hamburg-tourismus.de/card. Neu ist auch das Laden auf das
Smartphone über die HVV-Fahrplan-App oder auf www.mein.hvv.de. Mit
dem Zusatzangebot "Hamburg CARD plus Region" können Reisende zudem
das Hamburger Umland entdecken.
Pressekontakt:
Hamburg Tourismus GmbH
Media Relations
Julia Bankus
+49(0)40-30051495
julia.bankus(at)marketing.hamburg.de