(ots) - Der Wertewandel in unserer Gesellschaft hinterlässt
immer deutlichere Spuren in der Arbeitswelt. Für alle Unternehmen,
die die zunehmende Freizeitpräferenz ihrer Mitarbeiter zu Lasten der
Arbeitsorientierung nicht beklagen, sondern den Wandel mit einer
progressiven Unternehmenskultur begleiten, hat die Bonner Synergie
VertriebsDienstleistung Gesellschaft (SVD) unter dem Titel "Flüssige
Werte - Kultur und Wein für Unternehmen" ein neues, innovatives
Veranstaltungsformat geschaffen, das den Boden für Identifikation,
Motivation und nachhaltige Personal- und Kundenbindung bereitet.
"Die Welt ist im Umbruch. Der Blick geht von Pflicht und Akzeptanz
hin zu Werten wie Selbstentfaltung, Mitsprache, Nachdenklichkeit,
Genuss, persönliches Erleben, Sicherheit, ja, Sinnhaftigkeit des
Lebens", beschreibt Weiterbildungs- und Personaltrainingsexperte Ralf
Karabasz den Wandel. Mit seinem Projektleiter "Wein-Erlebnisse", Ingo
Konrads, lässt der SVD-Geschäftsführer mit dem Veranstaltungskonzept
den Gedanken des philosophisch-literarischen Salons wieder aufleben -
mit hervorragenden Weinen. Ziel sei es, einen neuen
geistig-sinnlichen Zugang zu Philosophie, Kabarett, Musik, Kunst oder
Landschaften zu ermöglichen und dazu passende Weine zu genießen.
Das breitgefächerte Programmangebot umfasst Arrangements von
philosophischer oder musikalischer bis zu literarischer Ausprägung.
Allen ist gemein, dass sie einen hohen Mitmachfaktor und
Erlebnischarakter haben. "Flüssige Werte" können als eigenständige
Veranstaltung durchgeführt oder besonders wirkungsvoll auch in eine
vom Unternehmen selbst geplante Tagung integriert werden. Die
Veranstaltungen sind interaktiv und erlebnis-orientiert und bieten
sich so an als Bausteine strategischer Maßnahmen in den Bereichen
Teambuilding, Personalentwicklung, Kunden- oder Mitarbeiterbindung.
Alle Beteiligten agieren auf gleicher Ebene, diskutieren auf
Augenhöhe und öffnen sich.
Bei der Auswahl der Akteure greift Karabasz auf ein umfangreiches
Netzwerk von ausgewiesenen Fachexperten, Sommeliers und renommierten
Künstlern zu. "Flüssige Werte" dauern zwischen zwei und vier Stunden.
Je nach Thema werden 6 bis 8 exzellente Weine gereicht und auf Wunsch
ein Catering angeboten. Die philosophischen und literarischen
Veranstaltungen werden kundenspezifisch ausgerichtet für Gruppen von
10 bis 30 Personen im "kleinen Salon" bis zu 300 Personen im "großen
Theater".
Weitere Informationen: www.fluessige-werte.de, Ingo
Konrads,01578-9332802,info(at)fluessige-werte.de
Pressekontakt:
Wolfram Schmuck, Telefon: 0160-97246825
Synergie VertriebsDienstleistung GmbH im Podium49: Geschäftsführer
Ralf Karabasz, Schlossstraße 49, 53115 Bonn, 0172-2717788,
ralf.karabasz(at)synergie-vd.de