(firmenpresse) - Köln, 22.01.2013. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der Fachmesse ISH ihr internationales Studienkonzept über die Öffentlichkeitsarbeit in der Erneuerbare-Energien-Branche vor. Die Agentur präsentiert sich zum ersten Mal als Aussteller auf der Weltleitmesse für Baddesign, Heizungs- und Klimatechnik und Erneuerbare Energien in Frankfurt am Main. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt die Messeteilnahme der Kölner Agentur mit Fördermitteln für junge, innovative Unternehmen.
„Die Konsolidierung der Branche erfordert Änderungen in der Positionierung, was sich natürlich auch auf die Kommunikation auswirkt“, erklärt Agenturchefin Iris Krampitz. „Mit unserer Studie untersuchen wir, ob die Kommunikationsbotschaften von Biomasse-, Solar- und Windfirmen die spezifischen Stärken der Unternehmen darstellen und bei den richtigen Zielgruppen ankommen.“ Die ersten Ergebnisse werden zur Intersolar Europe im Juni veröffentlicht.
Stärken zielgerichtet kommunizieren
Die PR-Agentur Krampitz berät seit neun Jahren erfolgreich internationale Unternehmen der Erneuerbaren-Energien-Branche. Ihre Erfahrungen sowie erste Umfragen und Untersuchungen haben gezeigt, dass die Kommunikation vieler Unternehmen willkürlich und wenig strategisch erfolgt. „Wenn der Markt kleiner wird, ist es aber umso wichtiger, mit aussagekräftigen Botschaften seine spezifischen Stärken auf den Punkt zu bringen, den Informationsbedarf seiner Kunden zu befriedigen und sich kommunikativ vom Wettbewerb abzugrenzen. Nur mit zielgerichteter Kommunikation kann man sein Marketing- und PR-Budget effizient einsetzen“, erläutert Krampitz.
Wie man seine Kommunikation strategisch ausrichtet und seine Botschaften formuliert, steht in dem ersten PR-Leitfaden für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche, den Iris Krampitz 2012 herausgegeben hat. Besucher der ISH können das 224 Seiten starke Werk am Stand der PR-Agentur Krampitz in Halle 10.3, C 10 erwerben.
Besuchen Sie uns auf der ISH in Frankfurt am Main!
Die PR-Agentur Krampitz stellt ihre Produkte und Dienstleistungen vom 12. bis 16. März auf der Fachmesse ISH in Frankfurt in Halle 10.3 am Stand C 10 vor. Am 13. und 14. März um 11 Uhr präsentiert die Agentur ihr Studienkonzept am Messestand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der PR-Leitfaden für Neue Energien
Interessenten können den „PR-Leitfaden für Neue Energien“ für 29,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer (zuzüglich Versandkosten) bei der PR-Agentur Krampitz auf Deutsch oder Englisch bestellen. Leseproben und ein Bestellformular finden Sie unter folgendem Link: http://www.pr-krampitz.de/de/shop.
Iris Krampitz
PR-Leitfaden für Neue Energien
PR-Agentur Krampitz, Köln, 1. Auflage (2012)
Softcover, 224 Seiten, DIN A 5
ISBN 978-3-00-036647-5 (deutsch)
ISBN 978-3-00-036646-8 (englisch)
Preis: 29,90 €, inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Die PR-Agentur Krampitz wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem auf Public Relations für Erneuerbare Energien und verwandte Bereiche wie Gebäudetechnik, Elektromobilität und Energieeffizienz. Die PR-Agentur ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute der Erneuerbaren Energien die gesamte Unternehmens-PR zu leisten. Das Angebot entspricht einer Fullservice-PR-Agentur, es wird aber auch projektweise für Kunden gearbeitet.
PR-Agentur Krampitz
Public Relations für Erneuerbare Energien
Dillenburger Straße 85
DE-51105 Köln
Tel. +49 221 912 499 49
Fax +49 221 912 499 48
contact(at)pr-krampitz.de
www.pr-krampitz.de