PresseKat - Was man von einem modernen Werkstatt-Management-System im Alltag erwarten kann: Heute Thema Stammdat

Was man von einem modernen Werkstatt-Management-System im Alltag erwarten kann: Heute Thema Stammdatenpflege

ID: 800739

Der Kunde fühlt sich zuhause!
Ein grüner Opel Astra fährt auf den Hof. „Guten Morgen Herr Müller und persönlich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag“, wird er bereits an der Direktannahme von dem Werkstattmitarbeiter mit Namen begrüßt.

(firmenpresse) - Denn dieser hat schnell und unkompliziert über das Fahrzeug-Kennzeichen schon alle wichtigen Informationen zu Halter und Fahrzeug auf dem Bildschirm. „Na, wie fährt sich Ihr Auto nach knapp 150.000 Kilometer?“, zeigt sich der Mitarbeiter interessiert – und kompetent. Der Kunde fühlt sich zuhause und es entwickelt sich zwischen Kunden und Mitarbeiter ein Gespräch über evtl. anstehende Reparaturen oder aber günstige Fahrzeugangebote. Das ist professionelle Kundenpflege.
Einfach und schnell macht dies eine gute EDV möglich. Denn nicht alle Daten kann man stets im Kopf haben. Die Kundenstammdaten, also Grundinformationen, die einmal in die Software eingepflegt wurden, geben schnell Antwort auf viele Fragen. Name, Privat- oder Firmenkunde, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail, der letzte Werkstattbesuch – all dies wird mit einem Klick sichtbar. Das gleiche gilt für die fahrzeugrelevanten Daten. Aber auch die Informationen, wer Herrn Müller das letzte Mal bedient hat, sind hier schnell zu finden. Und das sowohl von der Werkstatt als auch vom Büro aus. Denn Kundenwissen sollte nicht auf einen Mitarbeiter allein beschränkt sein.

Auch die Historie im Blick
Nicht nur zur persönlichen Begrüßung sind diese Informationen wichtig. Die Fahrzeughistorie macht es den Werkstattmitarbeitern möglich, sich ein Bild von der Kilometerleistung des Fahrzeugs sowie den bisher bereits erledigten Reparaturen zu machen. Auch wann welche Inspektion oder Hauptuntersuchung ansteht, sehen die Mitarbeiter der Werkstatt prompt. Und sollte sich Herr Müller früher einmal für einen bestimmten Wagen interessiert haben, kann auch dies in den Stammdaten vermerkt werden. Ist ein solches Auto dann im Angebot, kann Herr Müller gezielt hierüber informiert werden. Doch darüber hinaus sind die gesamten Stammdaten auch Grundlage für die Angebots- und Rechnungserstellung und alle weiteren buchhalterischen Abläufe. Denn die Daten werden per EDV ohne großen Aufwand in die entsprechenden Anschreiben importiert.




Die Stammdaten sind Voraussetzung für viele weitere Arbeitsabläufe in der Werkstatt. Das Wissen über ihren Inhalt hinterlässt beim Kunden einen guten Eindruck und das Nutzen der Daten erleichtert den Arbeitsalltag.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WERBAS AG ist einer der führenden Anbieter von effektiven EDV-Lösungen in der Kfz-Branche und hochwertiger Kfz-Software. Von unserer Kfz-Software profitieren Betriebe in vielen Bereichen, die spezielle Werkstatt-Software oder Autohaus-Software einsetzen, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. So gehören zu unseren Zielgruppen sowohl Pkw- und Nfz-Werkstätten, Servicebetriebe und kommunale Reparaturwerkstätten als auch Autohäuser, Karosserie- und Lackierbetriebe, Caravan- und Reisemobilbetriebe sowie Oldtimer-Reparatur- und Restaurationsbetriebe.
Als neutraler und unabhängiger Anbieter von funktionaler Kfz-Software ermöglichen wir unseren Kunden einen breiten Marktzugang zu den unterschiedlichsten Handelsplattformen, Teileanbietern, Informations- und Schadenskalkulationssystemen. Schon heute stehen Anbindungen zu über 200 Systemen zur Verfügung. Kontinuierlich entwickeln wir das Spektrum unserer Lösungen und Schnittstellen weiter. Für unsere über 3.800 Kunden sind wir ständig auf der Suche nach neue Vorteilen und Erweiterungsmöglichkeiten in unseren Programmen, damit sie die perfekte Kfz-Software-Lösung für ihren Bedarf nutzen können.
Bei der WERBAS AG erhalten Sie den vollen Service in Sachen Kfz-Software aus einer Hand. So entwickeln wir nicht nur nützliche Kfz-Werkstatt-Software, sondern kümmern uns mit professionellem Training und gezielten Vertriebsmaßnahmen auch um deren sinnvollen Einsatz. Mit einem entsprechenden Werkstattprogramm sorgen wir zum Beispiel dafür, dass Werkstätten noch erfolgreicher arbeiten können, und unterstützen Autohäuser mit einem geeigneten Dealer-Management-System umfassend bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.
Mit unserer Kfz-Software orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden, die zum Beispiel ein Rechnungsprogramm für Kfz, Lkw-Software oder Kfz-Reparatur-Software nutzen möchten. Dabei sind wir ein zuverlässiger starker Partner, der größten Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit und beste Qualität legt. Mit unserer Kfz-Software schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert, der zielgerichtet auf die Praxis ausgelegt ist.



Leseranfragen:

WERBAS AG
Klaus König
Max-Eyth-Straße 42
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031-2117-1160
E-Mail: klaus.koenig(at)werbas-ag.com



PresseKontakt / Agentur:

WERBAS AG
Klaus König
Max-Eyth-Straße 42
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031-2117-1160
E-Mail: klaus.koenig(at)werbas-ag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Toshiba erreicht neuen Meilenstein im Automotive-Segment mit über 26 Millionen verkauften HDDs Red Hat schließt Akquisition von ManageIQ ab
Bereitgestellt von Benutzer: WERBAS AG
Datum: 22.01.2013 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800739
Anzahl Zeichen: 2491

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus König
Stadt:

Holzgerlingen


Telefon: 07031-2117-1160

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.1.2013
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis und Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was man von einem modernen Werkstatt-Management-System im Alltag erwarten kann: Heute Thema Stammdatenpflege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WERBAS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Netzwerk für Service" am 9. Juli 2014 in Nürnberg ...

Im OFENWERK – dem Zentrum für mobile Classic in Nürnberg – dreht sich alles um Fahrzeuge, in denen viel Liebe, Passion und Einzigartigkeit stecken. Am Veranstaltungstag ist das Ofenwerk exklusiv für die Besucher des Netzwerks für Service geö ...

Up to date zu mehr Kundenkontakten ...

Ein Klick genügt und schon ist der Nutzer mit der WERBAS Autohaus-App mit seinem Kfz-Servicebetrieb verbunden, der auf diesem Weg sich und seine Dienstleistungen präsentieren und unkomplizierte Kommunikation ermöglichen kann. Egal ob es um Terminv ...

Alle Meldungen von WERBAS AG