PresseKat - Marken und Botschaften emotionalisieren

Marken und Botschaften emotionalisieren

ID: 800993

Studienangebot der Stensington Akademie für Sport- und Eventmanagement

(firmenpresse) - (NL/4307553788) Hamburg, 22. Januar. Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. Der Besuch einer Veranstaltung egal ob Gala-Dinner oder Fußballspiel bleibt als Erlebnis über einen langen Zeitraum im Bewusstsein der Teilnehmer. Unternehmen bietet sich hierbei ein idealer Rahmen, um eigene Botschaften und Marken zielgruppengerecht zu positionieren. Eine erfolgreiche Konzeption und Umsetzung setzt jedoch Experten voraus, die über eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung in diesem Bereich verfügen. An der Stensington Akademie können Interessierte den Master of Arts (MA) oder Master of Science (MSc) in Sport- und Eventmanagement ablegen berufsbegleitend und weitgehend ortsunabhängig.

Vor Beginn des Studiums wählen die Studierenden ihren jeweiligen Vertiefungsbereich aus und legen fest, welchen Abschluss sie anstreben. Während der viersemestrige Master of Arts eher anwendungsorientiert ist, gestaltet sich der auf fünf Semester ausgelegte Master of Science eher forschungsorientiert, erklärt Akademieleiter Frank Heinrich. Sport- und Eventmanagement stellt einen der insgesamt vier Vertiefungsbereiche des Universitätslehrgangs Marken- und Medienmanagement dar. Unabhängig vom Vertiefungsbereich absolvieren Studierende der Stensington Akademie in den ersten beiden Semestern das sogenannte Basiscurriculum, dass der Vermittlung notwendiger Grundlagen dient. Da unser Studienangebot berufsbegleitend konzipiert ist, kann das bei uns erworbene Wissen direkt im Alltag angewendet werden können. Daher steht der Praxisbezug der Lehrinhalte klar im Vordergrund, so Heinrich. An das Basiscurriculum schließt sich eine Praxis-Projektvorstellung der Zwischenprüfung an.

Anschließend steigen die Studierenden in den Vertiefungsbereich Sport- und Eventmanagement ein. Er umfasst unter anderem die Lehrinhalte zum Eventmanagement in der Unternehmenskommunikation und im Marketing sowie die Konzeption und Inszenierung von Veranstaltungen. Um den Bogen zu Sportveranstaltungsmanagement zu spannen, lernen die Studierenden die Strukturen des Sportmanagements und übergreifend anwendbar die Vermarktung des Sports beispielsweise durch Sponsoring kennen. Dabei eignen sie sich das konkrete Fachwissen im Produktionsmanagement an von der Eventplanung bis zur Erfolgskontrolle, berichtet Heinrich. Für Studierende zum MA erfolgt die Prüfung zum Master Thesis am Ende des vierten Semesters in Form einer mündlichen Abschlussprüfung, für Studierende zum MSc ein Semester später. Am Ende ihres Studiums verfügen die Absolventen der Stensington Akademie über das notwendige Rüstzeug, um im Marketing verantwortlich tätig zu werden und als einen Schwerpunkt Events erfolgreich konzipieren, umzusetzen und evaluieren zu können, schließt Heinrich.





Zur Veröffentlichung freigegeben

Kontakt:
Stensington Internationale Management Akademie GmbH
Frank Heinrich
Königstraße 28
22767 Hamburg
T: 49 (0) 40 368800 36-0
E: info(at)stensington-akademie.de

www.stensington-akademie.de
Facebook: www.facebook.com/groups/stensington
Twitter: www.twitter.com/stensington

PR Agentur:
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla(at)gemeinsam-werben.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen zur Internationalen Management Akademie Stensington:
Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Bereiche Marketing, Medien und Kommunikation ein berufsbegleitendes, zeitlich und inhaltlich optimales Studium an, mit den Universitätsabschlüssen Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.) und Master of Business Administration (MBA). Zur Auswahl stehen die Studienschwerpunkte Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management sowie Sport- und Eventmanagement und beim MBA: Media and Leadership und Communication and Leadership.

Die international vergleichbaren Universitätsabschlüsse werden in Kooperation mit der renommierten staatlichen Donau Universität Krems vergeben, die zugleich die größte staatliche Weiterbildungsuniversität in Europa ist. Das Studium ist berufsbegleitend und praxisbezogen konzipiert und zeichnet sich durch ein realistisches Lern- und Trainingspensum mit zweimonatlichen Präsenztagen in vier, alternativ fünf Semestern aus. Für die hohe Qualität des Studiums stehen exklusive kleine Teilnehmergruppen, Projektarbeit und individuelle Studienbetreuung sowie eine Auswahl branchenerfahrener Dozenten.



PresseKontakt / Agentur:

gemeinsam werben
Thomas Galla
Sternstraße 102
20357 Hamburg
th.galla(at)gemeinsam-werben.de
49 40 769 96 97 17
www.gemeinsam-werben.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Rekorde und viele strahlende Gesichter bei den Action!Kidz Goldene Göre des Deutschen Kinderhilfswerkes
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.01.2013 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800993
Anzahl Zeichen: 3853

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Galla
Stadt:

Hamburg


Telefon: 49 40 769 96 97 17

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken und Botschaften emotionalisieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gemeinsam werben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer ...

(NL/5341619727) deutlichen Kursanstiegen. Marktteilnehmer reagierten dabei auf eine sich abzeichnende Fortsetzung der ultralockeren Geldpolitik insbesondere in den USA und Japan. Zudem fiel mit der Anhebung der Schuldengrenze in Amerika ein Unsicherh ...

Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz ...

(NL/8444071853) Hamburg, 19. November. Transparenz und Anlegerschutz werden bei indirekten Sachwertanlagen im Zuge der Regulierung groß geschrieben. Das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) stellt umfassende Anforderungen an Kapital, Zuverlässigkeit und ...

Alle Meldungen von gemeinsam werben