(ots) - Im Interview mit der Programmzeitschrift
Fernsehwoche (Heft 5/2013; EVT 25.01.) verrät Jürgen Drews seine
persönlichen Lebensregeln. Rückblickend auf seine Karriere gibt der
67-jährige Sänger unumwunden zu: "Wenn ich ehrlich bin, bin ich in
vielem ein gutmütiger Idiot. Ich lasse mir einfach viel zu oft
reinreden. Und Neinsagen kann ich sowieso nicht." Er sei daher
inzwischen ein ganzes Stück vorsichtiger geworden und orientiere sich
an seiner Frau Ramona, "die grundsätzlich sowieso erstmal gar nichts
glaubt". Darüber hinaus habe er von Ramona gelernt: "Wenn irgendwer
etwas Mieses über dich verbreitet, oder dir irgendetwas Mieses
widerfährt, hilft es gar nichts, sich das zu Herzen zu nehmen." Sich
darüber aufzuregen, ist für Drews nur verschwendete Energie.
Der selbst ernannte "König von Mallorca" gibt im
Fernsehwoche-Gespräch noch weitere überraschende Einblicke, etwa,
dass ihm Bildung sehr wichtig ist: "Ich sag immer: Egal, was du
machst, mach wenigstens dein Abitur."
Eine weitere Maxime von Drews lautet: Genieße alles in Maßen. "Es
tut einfach nicht gut, wenn man auf Dauer über die Stränge schlägt,
sei es nun bei der Liebe, beim Autofahren oder im Beruf." Trotzdem
will Drews noch lange nicht auf Partys verzichten: "Ich mag auch
nicht allzu weise werden, wenn damit einhergeht, dass ich aufhören
muss, zu feiern". Denn schließlich habe er "den tollsten Job der
Welt".
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 5/2013 von
Fernsehwoche. Zitate sind bei Nennung der Quelle "Fernsehwoche" zur
Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe kann als
Bilddatei unter kommunikation(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Tel: +49 40 30 19 10 80
Fax: +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com