(ots) - Die Favoriten für den Deutschen Mediapreis stehen
fest. Acht Media-Strategien und 28 Media-Ideen nominierte die Jury
für die Shortlist der wichtigsten Auszeichung der deutschen
Mediabranche. Die Preise verleiht die Fachzeitschrift W&V Werben &
Verkaufen am 7. März im Rahmen einer feierlichen Gala in Alten
Rathaus München.
In der wichtigsten Kategorie "Media-Strategie des Jahres"
schafften es acht Einreichungen in die engere Auswahl. Die Agentur
Mediacom ist mit ihren Kampagnen für die Kunden Audi und Hasbro
zweimal vertreten, ebenso wie die Münchner Mediaplus mit Arbeiten für
die Kunden BMW und die Bundesagentur für Arbeit. Jeweils eine
Nominierung erhielten die Agenturen Carat (Philips), Zenithmedia
(Toyota), Mindshare (Nike) und die Schwesteragenturen Newcast und
Optimedia (Nestlé).
In der Kategorie Media-Idee ist die Düsseldorfer Agentur Mediacom
mit sieben Nominierungen am häufigsten auf der Shortlist vertreten,
gefolgt von Mediaplus (fünf Platzierungen) und Carat (vier
Platzierungen). Die 16-köpfige Jury, bestehend aus hochkarätigen
Experten aus Unternehmen, Agenturen und Medien, hatte in diesem Jahr
aus insgesamt 146 Einreichungen zu wählen. Die vollständigen
Shortlists und weitere Informationen zu den nominierten Strategien
und Ideen gibt es auf W&V Online (www.wuv.de).
Der Deutsche Mediapreis wird in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben.
Er zählt gemeinsam mit den Cannes-Löwen und dem Festival of Media zu
den wichtigsten internationalen Preisen seiner Art. Gekürt wird auch
die Mediapersönlichkeit des Jahres sowie das beste Nachwuchs-Team in
der Kategorie "Media-Youngsters". Der Deutsche Mediapreis wird
unterstützt vom Magazin "Stern" sowie den Vermarktern IP Deutschland
und United Internet Media.
Pressekontakt:
Thomas Nötting
W&V Werben & Verkaufen
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