(ots) -
Das Unternehmen HORBACH feiert 2013 sein dreißigstes Jahr. Mit der
individuellen Ansprache von Akademikern war und ist HORBACH als
Finanzplaner ein Vorreiter. Inzwischen hat sich das Unternehmen auf
28 Standorte bundesweit vergrößert und einen Marktanteil von 7
Prozent in seiner Zielgruppe.
HORBACH spricht Akademiker, insbesondere Ärzte,
Wirtschaftswissenschaftler, Juristen, Ingenieure, Steuerberater,
Wirtschaftsprüfer und Lehrer an. Von Beginn an hatte das
Finanzplanungs-Unternehmen das Ziel, seinen Kunden auf Augenhöhe zu
begegnen. Der Gründer Michael Horbach hat im Jahr 1983 zunächst Ärzte
beraten, um nach und nach weitere akademische Berufsgruppen in das
Portfolio aufzunehmen. "Die Berater bei HORBACH kommen fast zu
hundert Prozent direkt von der Universität und betreuen ihren
Kundenstamm langfristig. Somit begegnen sich Berater und Kunde dann
in der gleichen Lebensphase", erklärt Stefan Mercier, Geschäftsführer
des Unternehmens, das Erfolgsmodell.
Die Ansprache von Gleichgesinnten hat die Kunden überzeugt.
Zuletzt erzielte das Unternehmen bei der KUBUS-Studie, durchgeführt
durch das unabhängige Marktforschungsinstitut MSR Consulting, ein
"sehr gut" bei der Gesamtzufriedenheit und der Betreuungsqualität.
Mittlerweile betreut HORBACH in 48 Centern bundesweit über 80.000
Kunden.
Ein Erfolg, an dem das Unternehmen auch andere teilhaben lassen
möchte. Daraus folgt das soziale Engagement: Seit vielen Jahren
steht, neben der AWD-Stiftung Kinderhilfe, vor allem die
Unterstützung der Stiftung "Menschen für Menschen" im Vordergrund.
Karlheinz Böhm, der diese Hilfsorganisation vor über 25 Jahren ins
Leben gerufen hat, unterstützt damit unter anderem die Ausbildung
junger Frauen und Männer in handwerklich-technischen Berufen und
Schulen für Kinder in Äthiopien.
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