(firmenpresse) - Hamburg, im Januar 2013. – Die Hamburger Kommunikationsagentur public:news konnte sich zwei Projekt-Etats der Stadt Hamburg sichern: Für die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) sowie für die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) übernehmen die Hanseaten verschiedene Kommunikationsmaßnahmen.
Zukünftig unterstützt public:news die BWVI bei der Öffentlichkeitsarbeit für eines der derzeit spektakulärsten Straßenverkehrsprojekte der Stadt Hamburg – der Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße. Als erste Maßnahme übernimmt das Team um Geschäftsführer Gerald Gebhardt die Konzeption, Gestaltung und Betreuung dreier Ausstellungscontainer auf dem Gelände der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013; 26. April bis 13. Oktober) im Stadtteil Wilhelmsburg. Unter dem Motto „Wilhelmsburger Perspektiven“ informiert die BWVI während des gesamten Zeitraums der igs 2013 über das Bauvorhaben. Die Ausstellungscontainer wurden in enger Abstimmung mit der an dem Bauvorhaben beteiligten Deutschen Bahn AG und der Deutschen Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES) gestaltet.
public:news überzeugt mit redaktioneller Kompetenz
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung der BSU konnte sich public:news auch den zweijährigen Auftrag für die Erstellung des Newsletters „Hamburg. Deine Perlen“ sichern. Der Newsletter flankiert das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) der Abteilung Leitstelle Integrierte Stadtteilentwicklung und dient als informatives Austauschmedium der internen und fachöffentlichen Diskussion. In variierenden Schwerpunktthemen informiert public:news darin über die Gebiete der integrierten Stadtteilentwicklung und lässt dabei auch Entscheidungsträger wie z. B. die Hamburger Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt, Jutta Blankau, oder den Geschäftsführer der IBA Hamburg GmbH, Uli Hellweg, zu Wort kommen. In zunächst zehn Ausgaben zeichnet public:news für Redaktion und Gestaltung sowie Produktion und Verteilung verantwortlich.
Über public:news
public:news, vor 15 Jahren von Gerald Gebhardt im Herzen der Medienstadt Hamburg gegründet, ist eine Agentur für Kommunikationsberatung mit den Schwerpunkten Marken- und Unternehmenskommunikation. Mit 18 Mitarbeitern betreut die Agentur Kunden wie Ritter Sport, die Paulaner Brauerei, die Privatmolkerei Bauer, die Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH, die Stadt Hamburg, Ritter Energie- und Umwelttechnik, die Bundesagentur für Arbeit oder das entwicklungspolitische Kinderhilfswerk terre des hommes.