JETZT SMINGO-Partner werden und mobile Apps anbieten? selbst, wenn keine eigenen Ressourcen in der mobilen App-Entwicklung vorhanden sind
(PresseBox) - Der Stellenwert von Apps steigt. Die mobilen Anwendungen werden immer wichtiger für Unternehmen, um Kunden und Mitarbeitern mehr Vorteile zu bieten. Und für Dienstleister bedeutet das Mobile Business noch jede Menge Potential. Mit SMINGO als Partner können jetzt Agenturen, IT-Unternehmen oder Unternehmensberater, die nicht über das nötige Know-how in der App-Entwicklung verfügen, ihren Kunden professionelle Apps anbieten.
"Nur Full-Service-Agenturen, die mobile Apps anbieten, sind auch zukunftsfähig", meint Daniel Terwersche, Geschäftsführer von ProAPE. Bisher besitzen nur wenige Unternehmen eine eigene App mit Mehrwert, für Dienstleister ein Markt mit überwältigendem Umsatzpotential. Hier greift die Grundidee ein Partnernetzwerk aufzubauen mit SMINGO, denn gute App-Entwickler sind rar:
Das SMINGO-Team programmiert und testet die Apps und stellt diese auf Wunsch unter dem Namen des Partners in den Stores bereit. Das heißt, als SMINGO-Partner ist und bleibt der bisherige Dienstleister Ansprechpartner für den eigenen Kunden. Leistungen wie Beratung, Konzept, Layout, Pflege, Entwicklung von Anbindungen und weitere werden je nach Kompetenz und Portfolio wie gewohnt angeboten. Der Kunde erfährt gegebenenfalls nicht, dass die App von einem anderen entwickelt wurde. "Das SMINGO-Team steht immer zur Verfügung, wenn es im Mobile Business gebraucht wird, aber im Hintergrund".
Was bei Shoplösungen bereits gängige Praxis ist, ist mit SMINGO nun auch im Bereich der App-Entwicklung möglich. Für Internetshops werden üblicherweise bestehende Lösungen wie Magento, Shopware, XT:Commerce oder PrestaShop genutzt und in Design und Programmierung unternehmensindividuell angepasst. Für native Unternehmensapps auf Apple iOS oder Android wird nun das mobile App-System SMINGO der Partner im Hintergrund für Agenturen, IT-Dienstleister und Berater.
Jeder Partner erhält neben Marketingmaterialien und umfassender Serviceunterstützung einen eigenen Zugang zum SMINGO-Content-Management-System - auf Basis von pimcore - und der SMINGO-App. So lernt er SMINGO unverbindlich kennen und erstellt in nur wenigen Minuten eine Demo-App, die er interessierten Unternehmen präsentieren kann - Ideal, um sich auf Termine vorzubereiten. Professionelle, native Apps für Android und Apple iOS gibt es bereits ab 1980 ?.
Weitere Informationen unter http://www.smingo.de/partner oder telefonisch unter 02564 30 48 39 0.
Die ProAPE GmbH ist Anfang 2012 gegründet worden und hat ihren Sitz in der Max-Planck-Str. 4 in Vreden, Westmünsterland. Der Name ProAPE steht für »Professional Application Programming & Engineering«. Den Schwerpunkt legt der Softwarehersteller auf mobile Anwendungen für Android, Apple iPhone und iPad und Web Apps für Unternehmen.
Die drei Geschäftsführer Steffen Laumann, Andreas Cramer und Daniel Terwersche haben bereits viele Jahre bei einem großen Software Hersteller im Team zusammen gearbeitet und Projekte realisiert. Steffen Laumann und Andreas Cramer können auf mehr als zehn Jahre Software Entwicklung zurückblicken und eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Informatiker aufweisen. Daniel Terwersche ist für die Vermarktung und Projektierung der mobilen Applikationen zuständig. Bereits 2007 gründete er als einer von zwei Geschäftsführern eine regionale Werbeagentur und bildete sich zum staat. geprüften Betriebswirt Bereich Absatzwirtschaft weiter.
Aus den drei Geschäftsführern wurde in den letzten Monaten ein 10 köpfiges Team aufgebaut, das neben der individuellen Entwicklung von Apps auch das App System SMINGO entwickelt hat und dieses auf dem Markt über einen Fachhandel anbietet. SMINGO ist das App System für mittelständische Unternehmen. Bereits für unter 2000 ? zzgl. MwSt. bietet das Unternehmen die SMINGO Start Version für Apple iOS als auch Google Android an. Die App ist mit einem Redaktionssystem (CMS) verbunden, so dass aktuelle Informationen wie News, Termine, Produktinformationen, Dokumente und Kontakte ähnlich wie die Website Pflege oder das Erstellen eines Word Dokumentes stetig aktualisiert werden.
Aber auch interne Prozesse können individuell dargestellt werden. Durch Schnittstellen an die bestehende IT Infrastruktur können Mitarbeiter von überall zu jeder Zeit auf wichtige Daten zugreifen.
Die ProAPE GmbH ist Anfang 2012 gegründet worden und hat ihren Sitz in der Max-Planck-Str. 4 in Vreden, Westmünsterland. Der Name ProAPE steht für »Professional Application Programming & Engineering«. Den Schwerpunkt legt der Softwarehersteller auf mobile Anwendungen für Android, Apple iPhone und iPad und Web Apps für Unternehmen.
Die drei Geschäftsführer Steffen Laumann, Andreas Cramer und Daniel Terwersche haben bereits viele Jahre bei einem großen Software Hersteller im Team zusammen gearbeitet und Projekte realisiert. Steffen Laumann und Andreas Cramer können auf mehr als zehn Jahre Software Entwicklung zurückblicken und eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Informatiker aufweisen. Daniel Terwersche ist für die Vermarktung und Projektierung der mobilen Applikationen zuständig. Bereits 2007 gründete er als einer von zwei Geschäftsführern eine regionale Werbeagentur und bildete sich zum staat. geprüften Betriebswirt Bereich Absatzwirtschaft weiter.
Aus den drei Geschäftsführern wurde in den letzten Monaten ein 10 köpfiges Team aufgebaut, das neben der individuellen Entwicklung von Apps auch das App System SMINGO entwickelt hat und dieses auf dem Markt über einen Fachhandel anbietet. SMINGO ist das App System für mittelständische Unternehmen. Bereits für unter 2000 ? zzgl. MwSt. bietet das Unternehmen die SMINGO Start Version für Apple iOS als auch Google Android an. Die App ist mit einem Redaktionssystem (CMS) verbunden, so dass aktuelle Informationen wie News, Termine, Produktinformationen, Dokumente und Kontakte ähnlich wie die Website Pflege oder das Erstellen eines Word Dokumentes stetig aktualisiert werden.
Aber auch interne Prozesse können individuell dargestellt werden. Durch Schnittstellen an die bestehende IT Infrastruktur können Mitarbeiter von überall zu jeder Zeit auf wichtige Daten zugreifen.