Das Deutsche Wissenschafts- und Innovationshaus New York (German Center for Research and Innovation, kurz GCRI) betraut die Reutlinger Kommunikationsspezialisten von Wagnerwagner mit der Erstellung ihres Jahresberichtes 2012. Die Reutlinger Agentur setzte sich dabei mit ihren kreativen Vorschlägen gegen eine internationale Konkurrenz durch.
Bereits 2010 erstellte Wagnerwagner den ersten Jahresbericht des durch das Bundesaußenministeriums ins Leben gerufene GCRI und stellte so ihre Kompetenz und Kreativität unter Beweis.
(firmenpresse) - Reutlingen (29.01.2013).
Die Arbeit der Reutlinger Kommunikationsspezialisten war so überzeugend, dass sie sich 2012 erneut gegen eine internationale Konkurrenz durchsetzten und mit der Erstellung des Jahresberichts beauftragt wurden.
Wagnerwagner unterliegen dabei Design, Layout und Produktion des Jahresberichts. „Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und dass wir den Jahresbericht 2012 für das GCRI erstellen dürfen,“ so Jan Staib, Geschäftsführer und verantwortlicher Projektleiter bei Wagnerwagner. Staib ist sich sicher, dass auch der Jahresbericht 2012 „ein echter Hingucker“ werden wird. Stilistisch soll der Jahresbericht 2012 auf den vorangegangenen Publikationen aufbauen. Um eine kontinuierliche Linie zu erhalten, werden einige Stilelemente der vorangegangenen Publikationen übernommen. Zeitgemäße, moderne Elemente kommen aber hinzu.
Auch für den aktuellen Auftrag werden weitere Folgeaufträge in die Region vergeben. So wird der Bericht bspw. erneut in Reutlingen gedruckt werden.
Der Jahresbericht 2012 wird im April 2013 veröffentlicht.
Der Jahresbericht des GCRI gibt in erster Linie Einblicke in die geleistete Arbeit der Institution. Wie auch in den vergangenen Jahren stellt er das aktuelle Team vor. Er informiert über den Stand der Forschung auf unterschiedlichen Gebieten sowie der Fortschritte in der transatlantischen Forschungskooperation. Der Bericht beleuchtet die Medienpräsenz sowie die Erfolge der Organisation. In einem Rückblick präsentiert der Bericht die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und stellt die Veranstaltungen des kommenden Jahres vor.
Das Deutsche Wissenschafts- und Innovationshaus in New York wurde im Februar 2010 auf Initiative des Bundesaußenministeriums eingeweiht. Als eines von weltweit fünf Institutionen bestehen seine Aufgabe unter anderem darin, Deutschland als Land der Forschung und der Innovationen zu präsentieren. Das GCRI soll den Dialog zwischen Industrie und Wissenschaft fördern sowie ein Forum für den transatlantischen wissenschaftlichen Dialog bereitstellen. Neben den regelmäßig ausgerichteten Konferenzen und Symposien zu unterschiedlichen wissenschaftlichen Themen dient das GCRI als zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um die deutsche Wissenschaftslandschaft.
Das GCRI fungiert als Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlicher Hand. Dabei wird die Organisation sowohl durch staatliche als auch durch nicht staatliche Quellen finanziert und unterstützt.
Die Reutlinger Agentur Wagnerwagner verschreibt sich seit Jahren erfolgreich der langfristigen Markenentwicklung, Markenführung und Markenpflege ihrer Kunden. Das 13-köpfige Team aus Kommunikations- und Betriebswirten, Designern, Informatikern, Mediengestaltern und Werbekaufleuten begleitet die Kunden dabei mit individuell ausgearbeiteten Ansätzen in der langfristigen Umsetzung von Kommunikationsstrategien, Werbekampagnen, Verpackungsdesign oder Optimierung des Internetauftritts. Wagnerwagner traut sich, gewohnte Wege zu verlassen und sieht sich gerne als kreativen Think Tank. Was es noch nicht gibt, wird entwickelt.
Als relevanter Bestandteil erfolgreicher Markenkommunikation entwirft und gestaltet Wagnerwagner Literatur und Veröffentlichungen für seine Kunden. Diese reichen von Produktkatalogen, über Broschüren, hin zu Sonderveröffentlichungen, bspw. für die IHK.
Die Reutlinger Kommunikationsspezialisten sind stolz darauf, eine der wenigen Agenturen in Deutschland zu sein, deren Arbeitsprozesse nach ISO 9001:2000 zertifiziert sind.
Weitere Informationen erhält man sowohl im Internet, als auch direkt bei Wagnerwagner.
Homepage des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus New York: http://www.germaninnovation.org
Homepage der Reutlinger Agentur Wagnerwagner:
http://www.wagnerwagner.de
Die Reutlinger Agentur Wagnerwagner verschreibt sich seit Jahren erfolgreich der langfristigen Markenentwicklung, Markenführung und Markenpflege ihrer Kunden. Das 13-köpfige Team aus Kommunikations- und Betriebswirten, Designern, Informatikern, Mediengestaltern und Werbekaufleuten begleitet die Kunden dabei mit individuell ausgearbeiteten Ansätzen in der langfristigen Umsetzung von Kommunikationsstrategien, Werbekampagnen, Verpackungsdesign oder Optimierung des Internetauftritts. Wagnerwagner traut sich, gewohnte Wege zu verlassen und sieht sich gerne als kreativen Think Tank. Was es noch nicht gibt, wird entwickelt.
Als relevanter Bestandteil erfolgreicher Markenkommunikation entwirft und gestaltet Wagnerwagner Literatur und Veröffentlichungen für seine Kunden. Diese reichen von Produktkatalogen, über Broschüren, hin zu Sonderveröffentlichungen, bspw. für die IHK.
Die Reutlinger Kommunikationsspezialisten sind stolz darauf, eine der wenigen Agenturen in Deutschland zu sein, deren Arbeitsprozesse nach ISO 9001:2000 zertifiziert sind.
Kontakt:
Wagnerwagner – Agentur für Kommunikation GmbH
Markus Winkle
Burkhardt+Weber-Straße 57
72760 Reutlingen
Telefon 07121 6969-270
Telefax 07121 6969-299
E-Mail mail(at)wagnerwagner.de || markus.winkle(at)wagnerwagner.de
http://www.wagnerwagner.de