Berlin, 30. Januar 2013 – Nach erfolgreicher Initiierung zur Wahl der besten Finanzprodukte des Jahres 2012 kürt BankingCheck nun die Gewinner der einzelnen Produktkategorien.
(firmenpresse) - Von September bis zum 31. Dezember 2012 suchte BankingCheck zum ersten Mal das „Beste Finanzprodukt 2012“. Mit dem BankingCheck Award 2012 werden die besten Finanzprodukte in den Produktkategorien Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Kredit, Kreditkarte und Mietkaution ausgezeichnet. Insgesamt haben mehr als 1.600 Kunden und Leser teilgenommen und mit über 2.300 abgegebenen Bewertungen auf BankingCheck die Gewinner gewählt. Zur Auswahl standen den Kunden und Lesern über 400 Finanzprodukte von 145 Banken auf dem Portal.
Einige Banken, wie die Ikano Bank, Cortal Consors, DAB Bank, PrivatBank, Deutsche Bank maxblue, CapTrader, EuroKaution und PAYANGO haben Ihre Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe eingeladen. Alle Produkte mit mindestens 10 Bewertungen am Ende des Zeitraums konnten am Ranking teilnehmen. Die Produkte mit den besten Gesamtbewertungen haben die Wahl für sich entschieden.
Darüber hinaus wurde auch ein Sonderpreis "Kundentransparenz" im Rahmen des Awards vergeben. Mit diesem Sonderpreis wird die Bank gewürdigt, die sich dem Feedback Ihrer Kunden aktiv gestellt hat. Die Ikano Bank konnte diesmal den Preis „Beste Kundentransparenz“ erzielen.
Folgende Banken haben in den entsprechenden Kategorien den 1. Platz belegt:
•Tagesgeld – RaboDirect
•Festgeld – VTB Direktbank
•Girokonto – Deutsche Kreditbank
•Depot – Deutsche Bank maxblue
•Kreditkarte – Deutsche Kreditbank
•Kredit – Ikano Bank
•Mietkaution – EuroKaution
•Sonderpreis Kundentransparenz – Ikano Bank
Das Team von BankingCheck gratuliert allen Gewinnern des BankingCheck Awards 2012!
BankingCheck.de: (www.BankingCheck.de)
BankingCheck ist das Bewertungsportal für Finanzprodukte und seit 01.04.2011 online. Kunden sowie Leser können Produkte aus den Bereichen Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Kreditkarte, Raten- und Autokredit sowie Baufinanzierung und Mietkaution anhand objektiver Kriterien bewerten, kommentieren, Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden einholen und sich gegenseitig austauschen.
Derzeit sind über 145 Banken mit bereits mehr als 400 Produkten auf dem Portal vertreten – Tendenz steigend. Mit BankingCheck ist es Banken erstmals möglich aktiv die eigenen Kunden zu einer Bewertungsabgabe aufzufordern. Zudem will BankingCheck mit seinen Dienstleistungen die Transparenz und Fairness im Finanzbereich fördern. Banken und Dienstleister können mit den aktiven Bewertungen ihre Produkte, Services und den Support verbessern und mit einem aktiven Kundendialog und Feedbacksystem Bestands- und Neukunden noch besser an sich binden.
Kontakt:
Anika Böttcher
Online Marketing Manager
Tel: +49 30 257 408 60
Mail: anika(at)bankingcheck.de