In wenigen Minuten exklusive Fanangebote in der passenden Sprache und Währung erstellen und direkt auf der eigenen Facebook-Fanpage integrieren
(firmenpresse) - Berlin, den 31.01.2013 – Im November letzten Jahres hat die nextsocial GmbH erfolgreich ihre Do-it-yourself-Softwarelösung für Facebook Deals gelauncht. Mit dem Kampagnentool ist es jedem Betreiber von Facebook-Fanpages möglich innerhalb weniger Minuten eigene Facebook-Deals zu erstellen, zu bewerben und vorauszuplanen. Die Verkaufsapplikation ist dabei bereits in wenigen Minuten einsatzbereit. Der Anbieter muss nur die Produktdaten eingeben, Fotos vom Produkt hochladen und die App mit der jeweiligen Facebook Fanpage verknüpfen. Schon kann er verschiedenste Angebote direkt auf Facebook verkaufen.
Seit Januar 2013 ist das Facebook-Kampagnensystem nun auch mehrsprachig. Die Dealerstellung in der gewünschten Sprache ist sehr einfach und mit einem Klick wird der Deal auf jeder internationalen Facebook-Fanpage integriert. Das nextsocial Kampagnentool kann somit in einer englischen Version ab sofort auch von internationalen Kunden genutzt werden.
Auch die Deals selber können in verschiedenen Sprachen erstellt werden. So werden die Texte in den Deals sowie die Dealbuttons je nach Auswahl automatisch angepasst. Außerdem hat der Anbieter die Wahl zwischen verschiedenen Währungen. Zum Start können die Fanangebote in Deutsch und Englisch mit den Währungen Euro, Amerikanischen Dollar, Pfund Sterling oder Schweizer Franken erstellt werden. Weitere Sprachen und Währungen werden kontinuierlich ergänzt. Laut Geschäftsführer Raphael Pochhammer „ein sehr wichtiger erster Schritt für den geplanten internationalen Roll-out der Softwarelösung“
Neben dem Launch der internationalen Version hat das Team von nextsocial zudem auch viele Änderungen und Optimierungen unter der Haube vorgenommen. Daraus resultieren eine viel kürzere Ladezeit der Deals sowie eine noch effizientere Dealerstellung für die Anbieter.
In der Startphase bietet die nextsocial GmbH allen Frühbuchern eine kostenfreie Mitgliedschaft an. Die kostenlose Registrierung ist direkt auf www.nextsocial.de möglich.
nextsocial (www.nextsocial.de) bietet ein einfaches Kampagnensystem für Social Commerce Apps als Software-as-a-Service (SaaS). Unternehmen und Agenturen können mit Hilfe dieser Lösung in wenigen Schritten interaktive und verkaufsorientierte Fanangebote erstellen, diese in ihre Social Media Auftritte integrieren und viral verbreiten. Für die nötige Reichweite sorgt neben den viralen Effekten ein integriertes Mediabuchungstool. Für die Analyse und Optimierung der Kampagnen nimmt nextsocial über ein Monitoring jede Fanaktivität innerhalb der Apps (Sale, Share, Likes) sowie die Performance der einzelnen Media-Kanäle (SEM, Facebook-Ads, Twitter, etc.) auf.
nextsocial GmbH, Agnes Igaz, Potsdamer Straße 131, 10783 Berlin
Tel. +49-30-25 93 47 35, Fax. +49-30-25 92 44 89
E-Mail: presse(at)nextsocial.de, Web: www.nextsocial.de
Facebook: www.facebook.com/nextsocial
Twitter: www.twitter.com/getnextsocial
Press Room: www.pressking.de/press-room/nextsocial