BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHEN
(pressrelations) -
STEFFEN SCHMID UND FABIAN KNECHT WECHSELN ZUR BAUER DIGITAL KG
Hamburg, 1. Februar 2013 - Steffen Schmid (43) übernimmt zum 1. Februar 2013 die neu geschaffene Position des Director Digital Jugend
Frauen in der Bauer Digital KG. In dieser Funktion ist er für das Digitalgeschäft der Medienmarken BRAVO, COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE verantwortlich. Gleichzeitig startet am 1. Februar Fabian Knecht (39), der als Editorial Director Digital den weiteren inhaltlichen Ausbau der Jugendportale in München vorantreiben wird.
Steffen Schmid kommt von Vision Media, wo er als Leiter New Media und Mitglied der Geschäftsleitung für den Digitalbereich verantwortlich war. Davor war der Diplom-Medienwirt für Onlineaktivitäten beim Axel Springer Mediahouse München zuständig sowie als Berater und Projektmanager für namhafte Internetagenturen tätig.
Fabian Knecht wechselt ebenfalls von Vision Media. Dort verantwortete er als Chefredakteur New Media inhaltlich und konzeptionell unter anderem die Online-Angebote von Jolie und Mädchen. In weiteren Stationen war er im Digitalbereich für Axel Springer, Condé Nast und Sport1 tätig.
Die Investition in den Aufbau starker Kompetenzteams im Digitalbereich ist wichtiger Bestandteil der Digitaloffensive der Bauer Media Group. Christian Fricke, Geschäftsleiter Bauer Digital KG: "Ich freue mich, dass wir mit Steffen Schmid und Fabian Knecht ein kompetentes Führungsteam für den Digitalbereich in München gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise werden sie die digitale Entwicklung unserer Medienmarken erfolgreich weiter vorantreiben."
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news