Aktuelle Kosenamenstudie 2013 von PersonalNOVEL
(firmenpresse) - München, 1. Februar 2013. Seit 2005 erhebt der Münchner Verlag PersonalNOVEL, Marktführer für personalisierbare Literatur, in seiner alljährlichen Kosenamenstudie die beliebtesten Kosenamen seiner Kunden. Die aktuellen Ergebnisse bestätigen den Trend der letzten Jahre: "Schatz/Schatzi" liegt weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolgt von "Hase/Hasi" und "Maus/Mausi".
2011 noch auf Platz drei, ist das eher Englische "Baby" mittlerweile aus den Top 5 verschwunden. Immer beliebter wird hingegen "Liebling". Bei Kosenamen für Männer sind "Bär/Bärchen", "Schnucki" und "Schnuffel" gut im Rennen, für Frauen sind weiterhin romantische Begriffe wie "Engel" oder "Süße" sehr beliebt.
Als originelles Gegenstück zu den klassischen Kosenamen lassen sich viele Deutsche außergewöhnliche Namen für ihre Liebsten einfallen:
- Abgewandelte Tiernamen wie beispielsweise "Schnauzibärli", "Schnuggelhase" oder "Waldschnecke" werden nach wie vor sehr gerne verwendet.
- Zunehmend beliebt sind auch Kategorie Mahlzeit & Ernährung: Die Liste reicht von "Cookie", "Knödel" oder "Möhrchen" bis hin zum "Honigkuchenpferd".
- Negativ besetzte Kosenamen werden überraschenderweise auch gerne verwendet: "Pupsbacke", "Dickerchen" oder "verschimmeltes Erdbeertörtchen".
- Romantisch und phantasievoll: "Schmuseschnäutzchen", "Schatziknutschi" und "Sputzelmutzel" bilden nur eine kleine Auswahl der gefühlvollen Kosenamen.
Alle Studienergebnisse sind unter Nennung der Quelle und Mitteilung an PersonalNOVEL e.K. zur Veröffentlichung freigegeben. Um Belegexemplare der Veröffentlichungen wird gebeten.
Der Personalisierungsspezialist PersonalNOVEL bietet weltweit das größte Sortiment aus über 200 personalisierbaren Büchern und Romanen unterschiedlicher Genres an. PersonalNovel"s sind gedruckte Romane und Bücher ab Auflage 1, bei denen der Kunde Namen, Aussehen, Wohnort und weitere Eigenschaften der Haupt- und Nebenrollen bestimmt. Eine persönliche Widmung sowie ein individueller Untertitel oder ein eigenes Foto auf dem Buchumschlag ergänzen die Personalisierung.
Das Spektrum reicht von Romanen aller Genres über Kinder- und Jugendbücher, Geschenk- und Firmenbücher bis hin zu personalisierten Qualitätsweinen und edlen Champagnersorten mit individuellem Etikett.
PersonalNOVEL e.K.
Jan-Christoph Goetze
Münchner Freiheit 2
80802 München
presse(at)personalnovel.de
089 340 77 19 0
http://www.personalnovel.de/