(ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken:
Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in
ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die
Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst
entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann
das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor der
dpa-Infografik, in Berlin lernen. Der Media Workshop "Intensivkurs
Infografik: Konzeption und Realisation komplexer visueller
Informationen" findet am 11. und 12. März 2013 in München statt.
"Die Teilnehmer lernen, aufwendige Grafiken vorausschauend zu
planen und auf einem hohen Effizienz-Niveau zu argumentieren", sagt
Heber. Er zeigt den maximal zwölf Teilnehmern in dem zweitägigen
Media Workshop, wie sie das Tool der Informationsgrafik effizient für
Ihre Kommunikation einsetzen. Heber vermittelt, wie man kreative
Blockaden gekonnt überbrückt, mit sperrigen Datensätzen umgeht und
Rohmaterial effizient sichtet. Heber ist es wichtig, dass alle
Teilnehmer praktisches Wissen für ihren Berufsalltag mitnehmen: "Das
besondere an dem Seminar ist, dass es aus der Praxis für die Praxis
gestaltet ist: Vollgepackt mit wichtigen Tipps und konkreten Hilfen."
Die Teilnehmer sollten erste Erfahrungen in der visuellen Vermittlung
von komplexen Informationen besitzen. Kenntnis von Grafikprogrammen
erleichtern zwar das Arbeiten, sind aber keine Voraussetzung für
diesen Kurs. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1972
Ãœber den Referenten:
Dr. Raimar Heber (Jahrgang 1957) ist Art Direktor bei der
dpa-infografik in Berlin und Country Coordinator Germany der
SND/DACH. Er studierte Produkt-Design und kam über diverse Stationen
in der Industrie und Werbung zur Infografik. Neben seiner
langjährigen Tätigkeit für die Nachrichtenagentur hält er Vorträge
und ist Referent und Gastdozent für die Themen visuelle
Kommunikation, Kommunikationsdesign und Infografiken.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de