Zeitgleich mit dem Erscheinen seines aktuellen Buches „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ (Addison-Wesley) hat Jens Schlüter auch sein erfolgreiches Social Media Unternehmerseminar neu aufgestellt und rückt nun den „Faktor Zeit“ beim unternehmerischen Einsatz von Social Media stärker in den Mittelpunkt.
(firmenpresse) - Dieses ganztägige Seminar in Essen bietet sowohl Neueinsteigern als auch fortgeschrittenen Social Media Anwendern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Social Web. In dynamischen Themenblöcken erfahren die Teilnehmer alles über die Funktionsweise der wichtigsten Social Media Kanäle, sie lernen die entscheidenden Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media kennen und nutzen und sie erhalten viele praktische Anregungen für die Entwicklung ihrer eigenen Social Media Strategie.
Was Jens Schlüters „Unternehmerseminar“ von ähnlichen Angeboten unterscheidet, ist neben der interaktiven Mitgestaltung durch die Teilnehmer auch die sprichwörtliche Praxistauglichkeit und die Einbeziehung von Faktoren, die in anderen Seminaren oftmals vernachlässigt werden: die Rede ist von Emotionen und davon, wie Unternehmer ihre Präsenz in Sozialen Medien mit dem geschickten Einsatz dieses Stilmittels attraktiver und effizienter gestalten können .
„Ich wusste, dass insbesondere kleinere Unternehmen und Einzelunternehmer genau darauf gewartet hatten“, erläutert Jens Schlüter die Entstehung seines 30-Minuten-Faktors. „Eine verständliche Anleitung für den unkomplizierten Einstieg in das Social Media Marketing, ohne sofort allzu viele Ressourcen, sowohl personeller als auch finanzieller Art, binden zu müssen. Für viele meiner Kunden ist die Welt mancher Social Media Experten einfach zu rosarot. Stattdessen wollen sie eine praktikable Lösung. Effizient, nachvollziehbar und ohne Schnörkel.“
Damit definiert Jens Schlüter auch die Zielgruppe für dieses Seminar ein stückweit neu, denn im Fokus steht nun die große Gruppe der Einzel- und Kleinunternehmer wie zum Beispiel Berater, Trainer, Coaches, aber auch Inhaber von Familienbetrieben aus Industrie, Handel, Gastronomie und vielen anderen Branchen. Genau hier schlummern nach seiner Erfahrung die größten (Zeit-) Defizite.
Selbstverständlich können die in diesem Seminar vermittelten Inhalte im Rahmen von Inhouse-Trainings oder Einzelcoachings weiter vertieft und gezielt für einzelne Unternehmen optimiert werden.
Buchen können Sie dieses Seminar direkt unter: http://www.jensschlueter.de/seminare/social-media/ Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Seminarpreis von 490,- € (zzgl. MwSt) sind enthalten: Das neue Buch von Jens Schlüter "Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor", Mittagessen, Kaffeepausen, Tagungsgetränke, Offizielles Teilnahmezertifikat
„emandu communications“ ist eine der führenden Agenturen im strategischen Onlinemarketing. Mit mehr als zwölfjähriger Erfahrung in der Produktion hocheffizienter Onlinemedien kennt Agenturinhaber Jens Schlüter den Markt aus dem Effeff und beschreitet bei Entwicklung und Realisierung seiner Projekte oftmals unkonventionelle Wege. Dazu gehört die Einbeziehung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse in effiziente Visualisierungs und Kommunikationskonzepte ebenso, wie intensive Recherchen und Strategie-
Entwicklungen im Bereich Social Media.
Die Arbeitsweise der Agentur beruht dabei also sowohl auf kommunikationswissenschaftlichen, als auch auf neurowissenschaftlichen Ansätzen und verbindet so bewährte Routine mit einer gänzlich neuen Methodik. Als Trainer schult Jens Schlüter Unternehmen im Umgang mit dem Web 2.0 – speziell im Networking mit Social Business Plattformen wie zum Beispiel XING oder LinkedIn.
Jens Schlüter
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
T 02351 674 156
www.jensschlueter.de
info(at)jensschlueter.de
emandu communications
Jens Schlüter
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
T 02351 674 156
www.emandu.com
a.nowak(at)emandu.com