Frankfurt am Main, 4. Februar 2013 – Im Rahmen seines umfassenden Service-Angebots für Partner hat Dell jetzt die neue Webinar-Serie „Einmaleins“ für das Jahr 2013 gestartet. Das zugehörige Nachschlagewerk ist nun als Vollversion und ab sofort auch als Express-Version erhältlich.
(firmenpresse) - Die praxisorientierten Einmaleins-Webinare machen Reseller fit für die tägliche Arbeit und gemeinsame Projekte mit dem Team des Dell-Partner-Programms PartnerDirect. Sie geben wertvolle Informationen an die Hand und bieten hilfreiche Trainings. Als Sprecher der Webinare fungieren die den Partnern vertrauten Dell-Vertreter aus Inside Sales, Vertrieb, Solution Consulting und Marketing.
Die Serie bietet jeweils zwei Webinare pro Monat und orientiert sich an den Interessen und Anforderungen der Partner. So drehen sich die beiden Februar-Termine rund um die Dell-Wyse-Technologie für das Cloud Client Computing. Für März stehen ein Training zu Dell PowerVault Storage sowie Informationen zum Verkauf von Microsoft-Office-Lizenzen auf dem Programm.
Mit den Einmaleins-Webinaren richtet sich Dell ausschließlich an registrierte Partner. Die Teilnahme nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Zuhörer können sich via Web-Browser bequem an ihrem Arbeitsplatz einwählen und während des Webinars oder danach Fragen stellen. Da die Webinare aufgezeichnet werden, stehen sie den Partnern auch im Nachgang noch zur Verfügung.
Die Reihe basiert auf dem stets aktualisierten Einmaleins-Nachschlagewerk für Dell-Partner. Es fasst wichtige Informationen zum PartnerDirect-Programm, dem Partner-Marketing und den Lösungen von Dell in einem übersichtlichen Dokument zusammen. Zielgruppen sind Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Technik. Außerdem gibt es ab sofort auch eine Express-Version des Werks speziell für Manager. Registrierte Partner können sich das Nachschlagewerk herunterladen unter: www.dell.de/partner/Einmaleins.
Dell Partner Programm auf Twitter: http://twitter.com/dellchannelde
Dell Partner Programm auf Facebook: http://www.facebook.de/PartnerDirect
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk(at)pr-com.de