PresseKat - Oldtimer-Frühling: Kaufberatung online bei Carsablanca

Oldtimer-Frühling: Kaufberatung online bei Carsablanca

ID: 81007

Hamburg, den 30. März 2009. – Carsablanca berät beim Oldtimer-Kauf – ganz aktuell jetzt zu
Frühlingsbeginn. Ob Youngtimer, Oldtimer oder Exot: Auf www.carsablanca.de gibt es Tipps,
worauf Käufer bei der Suche nach ihrem Traumwagen achten sollten.

(firmenpresse) - Das aktuellste Beispiel für eine Oldtimer-Kaufberatung im Carsablanca-Magazin ist der Fiat
128, erstmals produziert 1969: Sein Ruf als „gnadenloser Roster“ wird detailliert und nach
einzelnen Baujahren aufgeschlüsselt. So erfährt der potenzielle Käufer eines Fiat 128, dass
zwischen der Rostanfälligkeit aus den Baujahren 1971, 1972 und 1973 enorme
Unterschiede herrschten und welche Wagenteile er jeweils prioritär prüfen sollte. Über die
Kaufberatung im Carsablanca-Magazin hinaus können Interessenten sich auch per
Suchmaschine über ihren Traumwagen oder das aktuelle „Schnäppchen“ beim Händler um
die Ecke informieren. Einfach Wagentyp in die Suchmaschine eingeben, und schon
erscheinen je nach Fahrzeug Dutzende bis Tausende von Einträgen: Berichte von Nutzern
und Schraubern, redaktionelle Magazin-Beiträge, Auszüge aus dem umfangreichen
Oldtimer-Lexikon, eine Metasuche nach aktuellen Verkaufsangeboten auf zehn Autoportalen
und Termine für Fan-Treffen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Carsablanca (www.carsablanca.de) ist das reichweitenstärkste Internetportal zum Thema
Oldtimer und Youngtimer. Mit monatlich 1,35 Millionen Page Impressions, 220.000 Visits und
175.000 Unique Users (Stand Feb. 2009) hat Carsablanca sich innerhalb eines Jahres an
die Spitze der deutschsprachigen Angebote gesetzt. Auf dem kostenfreien Portal können die
Mitglieder sich und ihre Fahrzeuge vorzustellen und Kontakt zu Gleichgesinnten
aufzunehmen. Daneben liefert Carsablanca einen innovativen Überblick über den
europäischen Fahrzeugmarkt, ein umfassendes Oldtimerlexikon sowie ein täglich
aktualisiertes Magazin. Ein Terminkalender informiert über alle Termine – von zahllosen
kleinen lokalen Events bis hin zu den großen Messen und Oldtimer-Rallyes.



Leseranfragen:

Carsablanca GmbH, Budapester Str. 49, 20359 Hamburg, Tel. (040) 432167400



PresseKontakt / Agentur:

PR: Jessica Fuchs – Mobil: 0170-2070772 – Mail: Fuchs(dot)Jessica(at)GMX(dot)net



drucken  an Freund senden  ESAS Holding A.S. erwirbt 15 Prozent-Anteil an Air Berlin PLC Ostereier mal anders
Bereitgestellt von Benutzer: Fuchspr
Datum: 30.03.2009 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81007
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Fuchs
Stadt:

hamburg


Telefon: 0170-2070772

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oldtimer-Frühling: Kaufberatung online bei Carsablanca"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carsablanca GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Art „Facebook“ für Autofans ...

Old- und Youngtimer Fans können sich auf Carsablanca.com miteinander vernetzen, gemeinsame Ausfahrten unternehmen, Ihre Autos vorstellen und fachsimpeln. Unter der Führung von Richard Sreballus wurde Carsablanca komplett neu entwickelt und mit zah ...

Oldtimer-Community Carsablanca düst in die Pole Position ...

Hamburg, den 4. März 2009. – Carsablanca hat sich innerhalb einen Jahres in die Pole Position der deutschsprachigen Portale für Liebhaber-Fahrzeuge vorgearbeitet: Mit 1,35 Millionen Page Impressions, 220.000 Visits und 175.000 Unique Users (S ...

Alle Meldungen von Carsablanca GmbH