Bayer MaterialScience auf der European Coatings Show 2013
(pressrelations) -
"Leading in Polyurethanes"
Der Auftritt von Bayer MaterialScience auf der European Coatings Show vom 19. bis 21. März 2013 in Nürnberg (Halle 4A, Stand Nr. 624) steht ganz unter dem Motto "Leading in Polyurethanes". Im 150. Jahr seines Bestehens unterstreicht das Unternehmen einmal mehr seine führende Rolle bei Polyurethan-Rohstoffen wie Isocyanaten und Polyolen einschließlich modifizierter Systeme wie etwa Polyurethan-Dispersionen, silan-terminierte Prepolymere und blockierte Isocyanate.
Mit seinem bestehenden Produktprogramm - hergestellt mit modernsten Verfahren - ist das Unternehmen sehr breit aufgestellt. Entsprechend der Marktentwicklung investiert Bayer MaterialScience in allen großen Regionen kontinuierlich in die Erweiterung seiner Kapazitäten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der Lack- und Klebstoffformulierung.
Auf der European Coatings Show 2013 präsentiert Bayer MaterialScience seine Rohstoffentwicklungen gebündelt nach den Kernindustrien Transport, allgemeine Industrieanwendung, Infrastruktur, IT und Elektronik. Ein besonderer Schwerpunkt ist das Thema Nachhaltigkeit. Sie ist nicht nur ein grundlegendes Anliegen von Bayer MaterialScience, sondern Triebfeder wichtiger und kontinuierlicher Anstrengungen mit dem Ziel, hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Umwelteinfluss optimierte Lösungen anzubieten.
An seinem Stand zeigt das Unternehmen eine Reihe von neuen Entwicklungen, die diese Ziele erfüllen und Verbesserungen bei den Eigenschaften sowie der Kosten- und Energieeffizienz von Beschichtungen ermöglichen. Im Mittelpunkt stehen dabei Rohstoffe zur Formulierung von Ultra-High-Solid-Systemen und wässrige colöserfreie Dispersionen, aber auch das Potenzial biobasierter Rohstoffe wird untersucht. Bayer MaterialScience leistet damit auch einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden.
Am Stand des Unternehmens findet der Besucher darüber hinaus Themen, die über klassische Lack- und Klebstoffanwendungen hinausweisen und einen hohen Innovationsgrad haben. Sie basieren auf Markt- und Industrietrends, für die Bayer MaterialScience frühzeitig passende Materiallösungen auf Basis seiner Kernkompetenzen bereitstellen will. Ein aktuelles Beispiel sind Polyurethan-Vergussmassen, mit denen LEDs wirkungsvoll und dauerhaft gegen Feuchtigkeit, Witterungseinflüsse und Reinigungsmittel geschützt werden können.
Ãœber Bayer MaterialScience:
Mit einem Umsatz von 10,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 30 Standorten rund um den Globus und beschäftigte Ende 2011 rund 14.800 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info(at)bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info(at)bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de