Einfaches Bestellen auch ohne Warenwirtschaftssystem, dies ermöglicht die LORENZ Orga-Systeme GmbH, Mitglied der Compass-Gruppe, mit einer neuen Beschaffungslösung. Sie wird zur CeBIT 2013 vorgestellt (Halle 3, Stand J34).
(firmenpresse) - FlowManager Procurement bettet sich ein in die Lösungsreihe aus FlowManager Invoice für automatisierten Rechnungsworkflow und 2Charta-DMS als DMS/Archivsystem. Das Bestellwesen lässt sich als vollständige Cloud-Lösung betreiben, der Zugriff findet browserbasiert statt.
Die einzelnen Kostenstellen im Unternehmen haben in der Regel festgelegte Lieferanten für Büromaterial o.ä. Bei diesen bestellen die Angestellten aus einem festgelegten Warenkorb direkt im Online-Shop des Lieferanten. Ohne zentrales Warenwirtschaftssystem laufen diese Prozesse oft spontan ab – auch als „Maverick Buying“ bekannt –, die Übersicht über das Bestellwesen fehlt.
Mit FlowManager Procurement können Unternehmen auch ohne Warenwirtschaft ihre Einkaufsprozesse transparent gestalten. Die Komplettlösung für die elektronische Beschaffung inkl. C-Teilen und MRO (Maintenance, Repair, Operations)-Gütern bettet den Warenkorb der Lieferanten per OCI in die eigene Oberfläche ein. So liegen alle Informationen zur Bestellung sofort in der firmeneigenen Software vor. Vorgaben von Katalogen und Lieferanten mit Rahmenverträgen können angelegt werden. Durch Automatisierung und das Einrichten von Genehmigungsverfahren unter Berücksichtigung von Limits und Budgets optimiert FlowManager Procurement die gesamten Bestellvorgänge im Unternehmen.
Über die Anbindung von FlowManager Procurement an bereits vorhandene ERP-Systeme sind die Bestelldaten dort unmittelbar erfasst. In den nachfolgenden Systemen von Lorenz Orga für Rechnungsverarbeitung (FlowManager Invoice) und DMS/Archivierung (2Charta-DMS) findet die nahtlose Weiterverarbeitung des Bestellvorgangs statt. Michael Gertges, Geschäftsführer der Lorenz Orga-Systeme GmbH: „So bilden wir mit unserer integrierten Lösung die gesamte Prozesskette ab, von der Bestellung über die Rechnungsbearbeitung bis zur Buchung und Archivierung des Vorgangs.“
Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 35 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Portfolio gehören maßgeschneiderte Archivierungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Anwendungen auf Basis der Produktsuite 2Charta. Kerngeschäft sind „Ready-to-Use“ Lösungen für die Verwaltung, wie z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen, einheitliche DMS-Ablageorganisation, elektronische Beschaffung sowie Speziallösungen für die öffentlichen Verwaltung (Baugenehmigung, Standesamt, Finanzwesen usw.).
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
info(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de
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