Deutscher Servicepreis 2013
(firmenpresse) - Wiesbaden (Hasselkus PR – 06. Februar 2013) – Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben gestern, am 5. Februar 2013, die B&B Hotels GmbH in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin mit dem Deutschen Servicepreis 2013 in der Kategorie Tourismus ausgezeichnet. Der Deutsche Servicepreis wurde zum dritten Mal an Unternehmen verliehen, die mit Top-Qualität im Service glänzen. Im Auftrag von n-tv führte das Deutsche Institut für Service-Qualität eine deutschlandweite Analyse bezüglich Ausstattung und Service von neun Budget-Hotelketten durch.
Durch den Abend der Preisverleihung des Deutschen Servicepreises 2013 führten die n-tv Moderatoren Carola Ferstl und Torsten Knippertz. Ein Podiums-Gespräch zum Thema Servicequalität führte der n-tv Moderator Heiner Bremer mit dem Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion Rainer Brüderle. Der Auftritt von Tom König, Kolumnist bei Spiegel Online, brachte „Irrwitziges aus der Servicewelt“ zutage.
„Ein hohes Maß an Gästezufriedenheit und die damit verbundene Servicequalität gehören zu den Eckpfeilern unserer Unternehmensphilosophie. Diese Auszeichnung ist sehr bedeutend für uns und bestätigt die hervorragende Arbeit in unseren Hotels“, sagte Oliver Goslich, Direktor Sales & Marketing, anlässlich der Verleihung in Berlin.
Insgesamt wurden in der Kategorie Tourismus 1760 Tests durchgeführt und 62 Unternehmen untersucht. Ein Unternehmen wurde dabei auf unterschiedliche Art und Weise im Durchschnitt 30 Mal getestet. Um die unterschiedlichen Unternehmen, wie Flugportale, Autovermietungen, Reiseportale, Erlebnisanbieter und Hotelketten auf eine Ebene zu bringen, wurde die Bewertung der Servicequalität am Telefon, per E-Mail und im Internet mit einbezogen.
B&B Hotels – „Für mich gemacht“
Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit 262 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 48 Häuser mit über 4.500 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und elf in Italien.
Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter assistant(at)hasselkus-pr.com anfordern
Kontakt B&B Hotels:
B&B Hotels GmbH
Miriam Dittrich
Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden
Tel: (+49) (0)6122 7037-100
Email: miriam.dittrich(at)hotelbb.com
www.hotelbb.de
Ist Ihr Partner fĂĽr Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den fĂĽr Sie entscheidenden Plattformen im Internet.
PR 2.0
PR 2.0 Ă la Hasselkus PR geht fĂĽr und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.
PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner fĂĽr Ihre PR & Social Media Strategie!
Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49) (0)6196 56140-0
E-Mail: katja(at)hasselkus-pr.com
Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr