(ots) - Das globale RölfsPartner Netzwerk Baker Tilly
International setzt seinen Wachstumskurs fort und hat seinen
weltweiten Gesamtumsatz in 2012 um drei Prozent auf 3,3 Milliarden
US-Dollar gesteigert. Dem "International Accounting Bulletin World
Survey" zufolge belegt Baker Tilly International damit nach
kombiniertem Umsatz Platz acht im Markt für globale
Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsdienstleistungen. In der Region
Asia-Pacific hat das Netzwerk seinen Umsatz sogar um 30 Prozent auf
knapp 640 Millionen US-Dollar steigern können. Stärkste Region bleibt
Nordamerika mit einem Umsatz von 1,39 Milliarden US-Dollar, gefolgt
von der EMEA-Region mit 1,22 Milliarden US-Dollar.
"Wir können auf ein sehr gutes Geschäftsjahr zurückblicken, in dem
wir unsere Erfolgsgeschichte fortgesetzt haben", sagt Geoff Barnes,
CEO von Baker Tilly International: "Wir haben dabei sehr vom Wachstum
der aufstrebenden asiatischen Märkte profitiert. Gleichzeitig haben
wir aber trotz anhaltender Volatilität und wirtschaftlicher
Unsicherheit vor allem auch in der Eurozone unsere Marktposition in
vielen etablierten Industrienationen weiter verbessert."
In der Region Asia-Pacific ist die Umsatzsteigerung von 30 Prozent
in erster Linie auf das rasante Wachstum von Baker Tilly China
zurückzuführen, das vor allem durch den expandierenden chinesischen
Kapitalmarkt getrieben wurde. Der Umsatz der EMEA-Region ist im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent auf 1,22 Milliarden
US-Dollar angewachsen. Die nun vorgelegten Zahlen beziehen sich auf
das Finanzjahr 2012, das zum 30. Juni 2012 endete.
"Für RölfsPartner gewinnt neben der mit zwölf deutschen
Niederlassungen sehr starken lokalen Präsenz unsere globale
Vernetzung immer mehr an Bedeutung", sagt Ralf Gröning, Sprecher des
Management Boards von RölfsPartner: "Nur in einem starken globalen
Netzwerk wie Baker Tilly International können wir unsere
ambitionierten Wachstumsziele erreichen, denn sehr viele unserer
Mandanten wünschen sich eine feste Verbindung aus persönlicher Nähe
und globaler Perspektive."
Pressekontakt:
Frank Schröder
Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 69 01-200
Frank.Schroeder(at)roelfspartner.de