News-Magazin informiert über Top-Themen der Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren
(firmenpresse) - Ob Power Rangers, Star Wars Force Attax, Skylanders Giants, Lego Legends of Chima oder die Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Welt der Action-Spielzeuge, -Serien und -Games ist groß, spannend und liefert ständig Neues. Blue Ocean Entertainment bringt mit seinem Magazin 5! (gesprochen wie das englische Wort five) ab 13. Februar etwas Ordnung in diese quirlige Welt und vereint auf 36 Seiten Updates zu den stets wechselnden Lieblingsthemen der sechs bis zwölfjährigen Jungen.
5! lässt Fünfe nicht gerade sein, sondern macht seinem Namen alle Ehre: Seinen jungen Lesern bietet das Heft zweimonatlich fünf ausführliche Hintergrundstorys zu den fünf Top-Themen auf den Pausenhöfen mit Insiderwissen, Tipps und Tricks. Dazu liefert das Magazin fünf große News, fünf Storys zu Dauerbrennern und fünf coole Poster.
Neben News und Action schreibt 5! auch Interaktion groß: Die Leser können künftige Ausgaben durch Umfrage-Seiten selbst mitgestalten. „5! lebt von Aktualität, Kreativität und Exklusivität“, so Chefredakteur Simon Peter. „Neben dem Know-how, dem Gespür und den erstklassigen Kontakten der Redaktion helfen uns die Wünsche, Fragen und Meinungen unserer Leser, im Tagesgeschäft die idealen Inhalte für jede Ausgabe zu finden.“
Jede 5!-Ausgabe wird durch ein angesagtes Extra zu mindestens einem der Top-Themen des Magazins abgerundet. Die erste Ausgabe debütiert sogar gleich mit zwei spannenden Extras des Sammelkartenherstellers topps: Star-Wars-Force-Attax-Karten mit Figuren aus allen sechs Star-Wars-Filmen sowie Skylanders-Giants-Karten.
Zum Launch bewirbt der Kinderzeitschriftenverlag das Magazin mit einer großen TV-Kampagne auf den Kanälen Super-RTL und Nickelodeon. 5! geht mit 80.000 gedruckten Exemplaren an den Start und ist für 2,99 Euro zu erwerben. Der Anzeigenpreis beträgt für 1/1 Seite 4.900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian(at)Blue-Ocean-AG.de).
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell über 30 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddls Käseblatt, die Tiermagazine Pferd&Co und Total tierlieb! sowie Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, Simba und Schleich.