PresseKat - Studie: Flugbuchungen sind online noch keine Routine

Studie: Flugbuchungen sind online noch keine Routine

ID: 813244

(ots) - Einen Flug im Internet zu buchen, ist noch lange
keine Routine und dauert manchmal tagelang. Dabei sind die Deutschen
im europäischen Vergleich sogar noch am zögerlichsten. Denn ein
Drittel der Deutschen, die einen Flug online buchen wollen, braucht
dazu über 16 Tage. Ein Drittel der Italiener braucht mehr als neun
Tage und bei den Franzosen und Engländern braucht jeder dritte User
mehr als fünf Tage bis zur endgültigen Flugbuchung. Das ergab eine
Daten-Analyse des Werbetechnologie-Unternehmens intelliAd, das rund
640.000 Buchungen exemplarisch ausgewertet hat. Auf diese Weise
konnte intelliAd ermitteln, wie lange der Prozess von der Recherche
bis zur Buchung eines Fluges im Netz dauert.

Betrachtet man umgekehrt nur die Flugbuchungen, die innerhalb von
weniger als zehn Minuten erfolgen, fallen besonders die Briten durch
Kurzentschlossenheit auf. Fast jeder zehnte Engländer kauft sein
Ticket online in unter zehn Minuten und beweist damit Routine bei der
Buchung von Reisen im Internet. In Frankreich und Deutschland sind es
nur sechs Prozent und in Italien fünf Prozent der User, die einen
Flug in unter zehn Minuten buchen.

Eine Pressegrafik kann per E-Mail an intelliad(at)frauwenk.de
angefordert werden.

Ãœber intelliAd:

Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine
integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller
Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking
kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display,
Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing,
TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend
ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken
Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance
ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes




Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin,
Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect,
Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli
2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.
www.intelliad.de



Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Buzzi
Tel.: 0049 40 4321 86 55
E-Mail: intelliAd(at)frauwenk.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kundenbefragung B2B: IT-Dienstleister der Finanzbranche / Vor SEPA-Umstellung: Banken und Versicherungen loben Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Massage - ein Klassiker bewährt sich - Umfrage: Fast 80 Prozent der Anwender berichten über eine nachhaltige Besserung ihrer Beschwerden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.02.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 813244
Anzahl Zeichen: 2562

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Flugbuchungen sind online noch keine Routine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intelliAd Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Entschleunigt und am liebsten sonntags ...

Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein • Große Branchenunterschiede: Zwischen 4 und 17 Prozent der Verkäufe erfolgen am Tablet, die Conversion Rate reicht von 1 bis 13 Prozent. • Online-Schaufensterbummel: Der durchsc ...

Alle Meldungen von intelliAd Media GmbH