Hi-Media Deutschland und ViaMichelin.de geben eine exklusive Partnerschaft zur Vermarktung von Online-Werbeflächen bekannt
(PresseBox) - ViaMichelin.de gehört mit 1,65 Mio. Unique Usern pro Monat zu den reichweitenstärksten Mobilitätsportalen in Deutschland.* Die zur Michelin-Gruppe gehörende Seite bietet eine Fülle an nützlichen Reiseinformationen. Neben dem bekannten Routenplaner stehen eine Vielzahl an zusätzlichen Servicefunktionen zur Verfügung, wie zum Beispiel umfangreiches Kartenmaterial, eine Wettervorhersage und eine Hotelsuchmaschine.
Ab 2010 wurde das Angebot für ViaMichelin.de-Nutzer um neue Produkte ergänzt: Zum einen um MICHELIN Reisen (http://reisen.michelin.de), das auf den Inhalten des Grünen Michelin-Reiseführers basiert, zum anderen um MICHELIN Restaurants (http://restaurant.michelin.de), der digitalen Ausgabe des berühmten Michelin-Führers - einer echten Referenz unter den Restaurantführern weltweit.
"ViaMichelin.de passt perfekt in unser Angebot", kommentiert Andreas Stietzel, CEO der Hi-Media Deutschland AG. "Mit ViaMichelin.de bieten wir unseren Werbekunden eine einzigartige Möglichkeit, Kampagnen gezielt in einem qualitativ hochwertigen sowie Auto- und Reise-affinen Umfeld zu platzieren."
Deutschland bestärkt die bestehende Partnerschaft mit ViaMichelin, da Hi-Media bereits als exklusiver Vermarkter in Belgien, Spanien, Italien, Portugal und den Niederlanden fungiert. Durch die Ad Exchange der Hi-Media Group erhalten Werbetreibende Zugang zu 4,7 Mio. Unique Usern auf ViaMichelin-Seiten.** Die Ad Exchange bietet auch Sonderwerbeformen sowie kundenspezifische Lösungen, durch die Marken ihre Präsenz auf ViaMichelin erhöhen können.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Hi-Media in Deutschland. ViaMichelins starke Nutzerschaft und Premium-Positionierung in Kombination mit Hi-Medias Digital Media Expertise bieten deutschen Werbetreibenden ein einzigartiges Nutzenversprechen", sagt Frédéric Radigué, VP of Large Accounts & Digital Sales, Michelin Travel Partner.
* Quelle: AGOF internet facts 2012-10, Einzelmonat; ** comScore, Dezember 2012
Ãœber Michelin Travel Partner:
Als 100%iges Tochterunternehmen der Michelin-Gruppe entwirft, entwickelt und vermarktet das Unternehmen Michelin Travel Partner die Tourismusprodukte der MICHELIN-Gruppe (Reiseführer -Grüne Führer-, Hotel- und Gastronomie-Führer -MICHELIN-Führer-, Karten und Autoatlanten) sowie die digitalen Dienstleistungen im Bereich Mobilität (Internetseiten für den analogen und mobilen Zugang ViaMichelin, MICHELIN Reisen, MICHELIN Restaurants, mobile Anwendungen und touristische Inhalte für Mobilgeräte und Navigationssysteme).
Ãœber Hi-Media:
Hi-Media ist eine der größten digitalen Mediengruppen Europas. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-Media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-Media Payments.
Die Gruppe, die in neun europäischen Ländern tätig ist, beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und verbuchte 2011 Umsätze in Höhe von 230 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und an der NYSE Euronext Paris börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988.
Website: www.hi-media.com
Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.hi-media.com