(ots) - Nach dem Erfolg des ersten deutschen Tags der
Sozialkompetenzen im vergangenen Jahr ist der Aktionstag 2013 bereits
zum internationalen Ereignis geworden. Denn neben Deutschland wird es
auch in Russland und Österreich Aktionsschwerpunkte zu den
nichtfachlichen, weichen Mitarbeiterqualitäten geben, die den Erfolg
eines jeden Unternehmens wesentlich mitbestimmen. Veranstaltet wird
der Tag der Sozialkompetenzen am 28. Februar wieder von dem
Personalentwicklungsunternehmen BEITRAINING (
http://www.bei-training.de ), das in Deutschland und Europa über ein
Netz an Standorten verfügt.
Das Veranstaltungsprogramm richtet sich an Inhaber und
Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen. "Sind Ihre
Kunden schon verliebt?", steht im Mittelpunkt der mehrstündigen,
interaktiven und kostenlosen Worksshops, die der Frage nachgehen, wie
man Kunden - mit der richtigen Portion Sozialkompetenz - mehr als nur
zufrieden stellt. Die Teilnehmer erfahren, wie man den Herzschlag und
die Seele eines Unternehmens greifbar macht und Kunden so begeistert,
dass eine tiefe, langfristige "Beziehung" entsteht. Detaillierte
Informationen und das vollständige Programm des Aktionstages sind
abrufbar unter: http://www.people-skills.eu/
Weiche Mitarbeiterqualitäten sind "harte Erfolgswährung"
"Das Beispiel 'Kundenzufriedenheit' verdeutlicht so gut wie kaum
ein anderes die wirtschaftliche Bedeutung der Sozialkompetenzen",
erläutert Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer von BEITRAINING.
"Zufriedene Kunden sind treue Kunden, die ein Unternehmen auch gerne
weiterempfehlen. Weit davon entfernt, verzichtbares Beiwerk zu sein,
handelt es sich bei Sozialkompetenzen vielmehr um Essentials, die
über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mit 'weichen'
Mitarbeiterqualitäten zahlt man letztlich in harter Währung auf den
Bestand und die Fortentwicklung seines Unternehmens ein."
Sozialkompetenzen stehen in der Regel nicht auf dem
Ausbildungsplan von Schulen, Berufsschulen und Universitäten.
Fehlende oder unterentwickelte Fähigkeiten und Fertigkeiten von
Mitarbeitern lassen sich jedoch nachträglich zu jedem Zeitpunkt im
Leben durch Ãœben und Trainieren aufbauen und weiterentwickeln. Dieser
Aufgabe widmet sich BEITRAINING seit 1996 in Deutschland, in anderen
europäischen Ländern und seit einigen Jahren auch in Russland.
Ãœber BEITRAINING
BEITRAINING International ist ein internationales
Trainingsunternehmen, das sich auf die Personalentwicklung im Bereich
der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills)
spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über eine breite Streuung
regionaler Trainingszentren auf Franchisebasis und ein mit über 30
Trainingseinheiten besonders breit aufgestelltes Seminarprogramm. Das
Konzept ist speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
ausgerichtet und weist eine hohe Praxisorientierung auf. Schwerpunkte
sind die Bereiche Management, Verkauf, Kundenservice,
Führungsqualität und Persönlichkeitsentwicklung.
Pressekontakt:
BEITRAINING Deutschland / BEIGROUP GmbH Business Education
International
Birgit Mauroner
Bucher Straße 79a
90419 Nürnberg
Tel.: 0911-206000
E-Mail: birgit.mauroner(at)bei-group.com
Internet: http://www.bei-training.com/deutschland