PresseKat - Do-Change – Hockey-Nationalspielerin Lena Jacobi unterstützt sozial engagiertes Modelabel

Do-Change – Hockey-Nationalspielerin Lena Jacobi unterstützt sozial engagiertes Modelabel

ID: 814413

Social Business wird chic! Die T-Shirts des neuen Modelabels Do-Change sind nicht nur nachhaltig produziert, provokant designt und globalen politischen Fragen gewidmet - sie sollen auch modisch attraktiv sein. Ein Anspruch, der schnell prominente Unterstützung findet.

(firmenpresse) - Seit dem 13. Januar gehen die ersten T-Shirts mit den anspruchsvollen Motiven des neuen Modelabels „Do-Change“ online über den virtuellen Ladentisch, schon kann Gründer und Inhaber Florian Münch auf prominente Unterstützung für seine Idee verweisen. „Trag Verantwortung“ – im wahrsten Sinne des Wortes und auf modisch attraktive Weise – dieses Konzept fand bei der frisch gebackenen Deutschen Meisterin im Hallen-Hockey Lena Jacobi vom Berliner HC so großen Anklang, dass sie sich spontan zur Partnerin des Unternehmens erklärte. „Du unterstützt direkt ein soziales Projekt“, kommentierte die Nationalspielerin ihr Engagement für Do-Change, „die Motive bieten Stoff zum Nachdenken und sehen nebenbei wirklich klasse aus.“

„Für uns ist das natürlich eine tolle Geschichte, wenn sich eine Spitzensportlerin schon so früh mit ihrem Namen für uns einsetzt“, zeigt sich Münch von der prominenten Unterstützung begeistert. „Aber wir machen hier ja auch keinen Quatsch. Wir wollen aufrütteln, provozieren und soziales Denken und Handeln mit modischer Attraktivität verknüpfen. Warum sollte man da nicht einsteigen?“, fügt er noch augenzwinkernd an.

Für die erste T-Shirt-Kollektion haben vier Designer vier verschiedene Motive entworfen, mit denen auf die globale Hungerproblematik, den Klimawandel oder die noch immer weltweit steigende HIV-Infektionsrate hingewiesen wird. Von jedem verkauften T-Shirt fließen zwei Euro an regionale Entwicklungsprojekte, die sich der Bekämpfung der angesprochenen Probleme vor Ort verschrieben haben. Die finanzielle Projektunterstützung erfolgt absolut transparent, Stoffe und Produktionsbedingungen der Shirts entsprechen den Fairtrade-Richtlinien.

Gleichzeitig sollen sie modisch ganz weit vorn liegen: „Wir wollen mit Do-Change ein Label etablieren, dass stylisch daherkommt und das Bewusstsein für globale Probleme schärft“, spitzt Münch seinen Unternehmensanspruch zu. „Soziales Engagement kann sehr wohl cool aussehen, und wir sprechen damit auch eine Zielgruppe an, die bislang von den meisten Bio-Mode-Unternehmen kaum erreicht wird.“





Wie schnell sich Do-Change als Social Business auf dem Textilmarkt etablieren kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, Offensivpotenzial – auch durch die Unterstützung von Lena Jacobi – ist jedenfalls reichlich vorhanden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Shirts die Welt verändern

Stylische Fair Trade Shirts, die auf individuelle Art soziale gesellschaftliche Verantwortung symbolisieren und einfordern, indem sie über modische Motive gesellschaftlich vernachlässigte Themen darstellen - das ist Do-Change.

Do-Change verknüpft soziales Denken und Handeln mit modischer Attraktivität und setzt sich so von bereits bestehenden Bio-Mode-Unternehmen ab. Teile der Gewinne gehen an Projekte, die Probleme bekämpfen, auf die mit den T-Shirts aufmerksam gemacht wird.



PresseKontakt / Agentur:

Do-Change
Florian Münch (Einzelunternehmer)
Tel: 0177 - 340 54 51
Fax: 03212 - 340 54 51
Email: info(at)do-change.com
Web: www.do-change.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DESIGNERPOOL ZEIGT CREATEURE AUS MOSKAU, ST. PETERSBURG UND TALLINN Exklusive Smartphone-Etuis von Jacques Kauffman
Bereitgestellt von Benutzer: funpool
Datum: 13.02.2013 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814413
Anzahl Zeichen: 2639

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Münch
Stadt:

Berlin


Telefon: 0177 - 340 54 51

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Do-Change – Hockey-Nationalspielerin Lena Jacobi unterstützt sozial engagiertes Modelabel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Do-Change (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Do-Change