(ots) -
Besonderes Highlight auf der weltgrößten Bio-/Naturkosmetik-Messe,
der BioFach/Vivaness in Nürnberg: PRIMAVERA LIFE GMBH erhielt das
Zertifikat zu den GREEN BRANDS Germany 2013/2014.
Die internationale GREEN BRANDS-Organisation zeichnet all jene
Marken aus, die umweltfreundlich produzieren, immer im Hinblick auf
die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher
Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem
Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten.
Die Philosophie von PRIMAVERA LIFE beruht auf dem Verständnis,
dass eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und Schönheit das
Wohlbefinden fördert und Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.
Wir freuen uns, andere Menschen mit unserer mehr als 26-jährigen
Erfahrung in Pflanzen, Aromatherapie und Naturkosmetik inspirieren zu
dürfen und mit ihnen unsere Liebe zur Natur und unseren Respekt für
Mensch und Umwelt zu teilen. Wir haben uns zu höchster Qualität
verpflichtet. Dies bedeutet: erstklassige Produkte aus naturreinen
biologischen Zutaten, liebevolle Fürsorge und Verantwortung für
Mensch und Natur sowie faire Beziehungen - zu unseren Produzenten,
Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, den Menschen, die unsere Vision
teilen.
Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit
einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. So wurde PRIMAVERA LIFE
im Rahmen einer repräsentativen Befragung der deutschen Bevölkerung
durch das Marktforschungsinstitut Ipsos in der Kategorie Kosmetik
nominiert. Damit konnte sich das Unternehmen dem aufwändigen und vom
wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI betreuten
Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen, das mit Bravour
bestanden wurde. In letzter Instanz bestätigte die hochkarätige Jury
die Auszeichnung und Verleihung des internationalen Gütesiegels.
Umweltschutz, Nachhaltigkeit und biologische Rohstoffe sind seit
jeher die wichtigsten Parameter in der Unternehmensphilosophie von
PRIMAVERA. Die Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für
ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. Seit mehr als 26 Jahren
gehören die Liebe und das Engagement den Heilpflanzen und ihren
Wirkstoffen.
Auf dem Messestand erhielt nun die Geschäftsleitung von PRIMAVERA
LIFE, Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling von Norbert Lux, COO der
GREEN BRANDS Organisation sowie Fritz Lietsch und Peter Parwan
(Lohas.de) als Vertreter der Jury, das Zertifikat als GREEN BRAND
Germany 2013/2014 überreicht.
Fritz Lietsch, Geschäftsführer der Altop Verlags GmbH und
Herausgeber des Entscheider- Magazins Forum Nachhaltig Wirtschaften
zur Auszeichnung: "Seit mehr als 25 Jahren beobachten wir die
Entwicklung von PRIMAVERA Life als Pionier einer gelebten
Unternehmensverantwortung. Es ist mir deshalb eine ganz besondere
Freude, heute diese Auszeichnung zu überreichen und damit das
Engagement des Unternehmens in allen Bereichen einer Corporate Social
Responsibility (CSR) zu würdigen."
Das Unternehmen sieht die Auszeichnung als Bestätigung und
weiteren Ansporn den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Kurt Ludwig
Nübling: "Als Pionier für ökologisches und nachhaltiges Handeln
freuen wir uns sehr über die internationale Auszeichnung als GREEN
BRAND. Wir leben alle von und mit der Natur. Wenn wir uns nicht mit
aller Kraft für ihren Erhalt einsetzen, entziehen wir uns damit
unsere eigene Lebensgrundlage. Daher möchten wir mit kleinen
Schritten Großes bewegen und das können wir nur gemeinsam. Wir danken
Ihnen und Allen, die uns unterstützen!"
Pressekontakt:
Norbert Lux
Tel.: 040 4711 01 66
E-Mail: Norbert.Lux(at)Green-Brands.org