Microsoft setzt auf die Kooperation mit BTD: Der Softwarehersteller bringt zusammen mit BTD zwei speziell angepasste Versionen des Internet Explorers 8 heraus. Diese gehen gezielt auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein.
(firmenpresse) - Der MyBrowser (www.IE8-MyBrowser.de), der sich an die Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 14-18 Jahren richtet, entstand gemeinsam mit den Onlinepartnern schuelerVZ (studiVZ Limited), musicload (Deutsche Telekom AG), spickmich.de (spickmich GmbH), clipfish (RTL interactive GmbH) und Bravo (Bauer Digital KG).
Der FunBrowser (www.IE8-FunBrowser.de) richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Er entstand in Zusammenarbeit mit Jugendschutz.net und dem Kindersender Nick (MTV).
Eine angepasste Startseite, vorinstallierte Features wie Web Slices und Accelerators sorgen in beiden Sondereditionen für ein völlig neues Surfvergnügen.
BTD führte die Anpassungen des Browsers, das Design und die Programmierung der neuen Startseiten durch und übernimmt das Hosting des gesamten Angebotes im hauseigenen Hochleistungsrechenzentrum. Des Weiteren wurde die Betreuung der Onlinepartner weitgehend von BTD koordiniert. Die BTD Newmedia unterstreicht durch die Kooperation mit Microsoft ihre Ausnahmestellung in Sachen IT-Lösungen und High-Performance Hostingtechnologie.
Die Kombination aus Zuverlässigkeit, Kundennähe und State-of-the-Art Technologie macht BTD Newmedia zu einer der besten Adressen für individuelle IT-Lösungen. Langjährige Erfahrung mit hochkomplexen Projekten und die Lieferung von maßgeschneiderten Produkten aus einer Hand überzeugen neben Microsoft auch eine Reihe von weiteren namhaften Kunden wie den FC Bayern München, die DFL oder T-Online.
Pressekontakt:
Styleheads PR
Eike Faecks
Tel.: 030 – 695 972 – 0
Mail: faecks(at)styleheads.de
Köpenicker Str. 178
10997 Berlin
Ãœber die BTD Gruppe:
Die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl legten mit der Gründung der BTD Telekommunikation GmbH 1997 den Grundstein für die BTD Gruppe. Die Firmen BTD Newmedia, BTD Service und BTD System folgten mit den Geschäftsfeldern Neue Medien, Mobilfunk und IT-Services. Bereits vor dem Spatenstich der Allianz Arena München war das Unternehmen als IT-Dienstleister mit der gesamten technischen Konzeption und Projektleitung betraut. Es tritt außerdem als Internet Full-Service-Agentur für Arenen und Sportanbieter auf. Seit April 2008 betreut die neu gegründete BTD International Consulting AG ergänzend Sportclubs, Ligen, Verbände, Veranstalter sowie die Betreiber von Stadien und Arenen, beim Bau und bei der Modernisierung von Veranstaltungsstätten. In den verschiedenen Geschäftsbereichen arbeiten heute 120 Mitarbeiter. Im Internet unter: www.btd.de
Pressekontakt:
Styleheads PR
Bastian Schönfeldt
Tel.: 030 – 695 972 – 0
Mail: schoenfeldt(at)styleheads.de
Köpenicker Str. 178
10997 Berlin