Gepflegt, mollig, mit Hund und Humor: so sieht der ideale Flirt Partner laut Flirtstudie aus
(firmenpresse) - Flirten liegt im Trend. Das beweist der jährliche Frühjahrsansturm auf die Dating Portale wie beispielsweise www.flirpub.de. Immerhin suchen laut Umfragen rund 70 Prozent der knapp 15 Millionen einsamen Herzen in Deutschland den richtigen Partner. Und der Frühlingsanfang aktiviert nicht nur die Hormone, sondern auch die Such-Aktivitäten. Doch die meisten Singles fühlen sich angesichts der vielen Angebote hoffnungslos überfordert: „Viele haben eine völlig falsche Vorstellung wie der Flirtmarkt funktioniert. Und sie sind verunsichert, ob sie bei dem Riesen-Angebot und der großen Konkurrenz überhaupt Chancen haben. Das ist für einen überzeugenden Auftritt bzw. die Annäherung an das andere Geschlecht eher kontraproduktiv", sagt Flirtpub-Chefin Nicole Kleinhenz. Deshalb bietet das Flirt-Portal zahlreiche (Auswahl-) Möglichkeiten und auch einen kostenlosen Beratungs-Service rund um die Uhr. „Auf unserem Flirtpub-Portal ist keiner lange einsam. Wir finden für jeden Topf den passenden Deckel", sagt die Flirtpub-Chefin selbstbewusst. Im Mai ist sie sogar zur ersten Flirtpub-Hochzeit eingeladen.
Um das Flirtverhalten und den Flirterfolg zu verbessern, hat Flirtpub eine Umfrage unter seinen Usern und Userinnen gemacht. Nicole Kleinhenz: „Das Ergebnis ist erstaunlich und beruhigend zugleich, jede/r hat eine faire Chance. Denn nicht das Aussehen zählt, sondern Ausstrahlung und Bereitschaft zum echten Kennenlernen. Ohne blöde Anmachsprüche, mit Natürlichkeit und Humor.“ Rund mehr als die Hälfte (51,8 %) der Befragten flirtet am liebsten im Frühling. Und wo? Online-Dating (www.flirtpub.de) ist der absolute Favorit (51,77 %), neben Straßencafé (28,8 %), Supermarkt (10,76 %) und mit Hund Gassi gehen.
Ken und Barbie sind out: gepflegt, mollig und lächelnd – das ist der Traumpartner 2009
Bei der Frage nach dem Aussehen Traumfrau / Traummann wurden Ken und Barbie auf die letzten Plätze verwiesen (nur 4,11 %). Durchschnittliches Aussehen ist bei 35,13 % der Befragten angesagt und die meisten Flirtwilligen stehen auf ein gepflegtes Äußeres (60,13 %).
Auch eine Frühjahrsdiät muss nicht sein. Denn bei 66,77 % der Flirtpub-User und Userinnen haben auch Mollige eine Chance. Am Anziehendsten finden über die Hälfte der Befragten das Lächeln – eine tolle Figur wollten hingegen nur ein Drittel. Immerhin suchen 43,35 % ihre/n Liebste/n nach dem Foto aus. Flirtmails sind bei einem Drittel die gute Anmache schlechthin und auf Flirtpub sehr einfach zu bewerkstelligen: Flirtpartner aussuchen, Profil anklicken, e-Mail schreiben und losflirten.
Bei den Flirtsprüchen lieferten die Flirtpub-Befragten gleich eigene Vorschläge:
„Ein zauberhaftes Lächeln und dann - ja sorry ich habe mich gerade in deinen Augen verlaufen. Kannst du mir helfen?“ oder aber auch sehr beliebt: „Lass uns zusammen abheben.“
Sprüche, die die Befragten eher „ab turnen": „Suche Liebe meines Lebens“ oder „Du, es ist März, mein Lustpegel ist kaum noch zu bremsen, aber das Leben ist tief, tief traurig geworden. Keiner liebt mich, keiner will mich!“ und „Ich bin heiß, bist Du es auch?“
Wer diese einfachen Tipps anwendet, bleibt in diesem Frühjahr garantiert nicht alleine. Hilfe und Unterstützung gibt es auf www.flirtpub.de. Die komplette Umfrage gibt es auf http://www.flirtpub.de/umfrageergebnis.php . Und bald findet der Flirtpub-Kuss-Weltrekord statt!
Medienarbeiten.de sind PR-Lotsen rund um maßgeschneiderte Kommunikation: wir unterstützen Sie dabei, mit: • Schreiben von Pressemitteilungen und -texten • Aufbau eines Presseverteilers und Versand an die wichtigsten Presse-Agenturen und -Portale • Aussenden der Infos an ca. 10.000 Redaktionen (Print, TV, Radio, Online und Fachspezifische Verteiler), Ziel: Veröffentlichungen in Printmedien • Einstellen der PR-Infos bei den wichtigsten, deutschsprachigen Presse-Portalen und –Agenturen. Inhaberin Martina Wagner konzentriert sich mit ihrem Team intensiv auf die persönliche Betreuung und Beratung der Kunden. Zum Leistungsportfolio gehören Individual-, Gruppen-Coachings und Workshops. Desweiteren individuell abgestimmte Trainings für Auftritte in den Medien, Veranstaltungen, Verhandlungen und strategische Beratung in der internen und externen Kommunikation.
Referenzen: 030Casting, Digitrick, dropping knowledge e.V. (Allianz), Radio MultiCult, Questico AG, gate5, Coaching Convention, Deutsche Tiertafel e.V., Reporter ohne Grenzen e.V. , Mjam.net uva.
PR-Agentur medienarbeiten.de
Staakener Str. 19
13581 Berlin
Telefon 030 33890488
e-Mail info(at)medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de
PR-Agentur medienarbeiten.de
Staakener Str. 19
13581 Berlin
Telefon 030 33890488
e-Mail info(at)medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de