(ots) - Sechs Tore, drei Elfmeter - was für ein
Europa League-Abend! Durchschnittlich 3,08 Mio kabel eins-Zuschauer
sahen das dramatische 3:3 zwischen Gastgeber Borussia Mönchengladbach
und Lazio Rom im Sechzehntelfinal-Hinspiel. Die Liveübertragung
erzielte einen Saisonrekord von 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14-
bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahren 10,7 Prozent). In der Spitze sahen
bis zu 4,24 Millionen Zuschauer die sechs Tore, darunter drei
Elfmeter für Gladbach, zwei verwandelte durch Stranzl und Marx.
Auch nach Abpfiff blieben die Fußball-Fans dran: Die Highlights
mit u. a. Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon, VfB Stuttgart - Genk
und Anschi Machatschkala - Hannover 96 erreichten einen sehr guten
Marktanteil von 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Mit starken 7,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe holte
kabel eins den zweitbesten Tagesmarktanteil 2013.
Gladbach auch im Internet ein Hit: Der Livestream von ranON bei
www.ran.de erzielte 55.000 Liveviews und schrammte nur knapp am
Saisonrekord vorbei (Bestwert Gladbach - Fenerbahce am 4.10.2012 mit
57.000 Liveviews)
Im Rückspiel am 21. Feburar 2013 präsentieren kabel eins und
ran.de Hannover 96 - Anschi Machatschkala (Hinspiel 3:1) ab 20.15
Uhr live.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
15.02.2013 (vorläufig gewichtet: 14.02.2013)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49
(89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske(at)ProSiebenSat1.com