PresseKat - GRR German Retail Fund No.1 erwirbt Portfolio aus neun Aldi-Märkten

GRR German Retail Fund No.1 erwirbt Portfolio aus neun Aldi-Märkten

ID: 815968

(firmenpresse) - Erlangen, 15. Februar 2013 - Die GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM) hat für den GRR German Retail Fund No.1 ein Portfolio aus neun in jüngerer Vergangenheit modernisierten und erweiterten Aldi-Märkten in Baden-Württemberg und Bayern erworben. Die Standorte in Mittel- und Kleinstädten verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 12.750 m² und sind durchschnittlich noch für 13,5 Jahre vermietet. Das Investitionsvolumen lag bei 17,3 Mio. Euro.

Weitere Ankäufe stehen kurz vor dem Abschluss. "Wir werden voraussichtlich schon in den nächsten Wochen weitere Akquisitionen für den GRR German Retail Fund No.1 melden können", konkretisiert Susanne Klaußner den aktuellen Stand der Akquisition.

Der GRR German Retail Fund No.1 mit dem Schwerpunkt Einzelhandelsimmobilien aus dem Segment "Basic Retail" soll im Laufe des Investitionszeitraums von zwei bis drei Jahren auf knapp 300 Mio. Euro anwachsen und - gemessen an den Mieteinnahmen - einen etwa 70%igen Anteil an Lebensmitteleinzelhändlern aufweisen. In Frage kommen Immobilien im Bereich von drei bis 15 Mio. Euro, die langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Filialisten aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel als Ankermieter aufweisen. Der Immobilienfonds ist als Spezialsondervermögen nach dem deutschen Investmentgesetz konzipiert und richtet sich somit hauptsächlich an deutsche institutionelle Anleger.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM, www.grr-gmbh.de)
Die GRR Real Estate Management GmbH ist ein auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisiertes Immobilienunternehmen mit den Leistungsschwerpunkten Asset Management und Property Management. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Erlangen und beschäftigt 31 Mitarbeiter. Aktuell betreut GRR REM über 310 Objekte für verschiedene Investoren mit einer Gesamtfläche von circa 670.000 m² und einem Volumen von rund 1 Mrd. Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg(at)targacommunications.de
+ 49 160 8961482
http://www.targacommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Holz im Garten - das große Sortiment zur Gartengestaltung Triflex auf der FARBE 2013 - Halle 6, Stand E-051
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.02.2013 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815968
Anzahl Zeichen: 1460

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Klaußner
Stadt:

Erlangen


Telefon: +49 91 31 92 00 8-810

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRR German Retail Fund No.1 erwirbt Portfolio aus neun Aldi-Märkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRR Real Estate Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GRR German Retail Fund No.1 kauft REWE-Markt in Euskirchen ...

Erlangen, 21. Januar 2015 - Die GRR Real Estate Management GmbH (http://www.grr-group.de) (GRR) hat für das Portfolio ihres GRR German Retail Fund No.1 ein vollvermietetes Einzelhandelsobjekt in Euskirchen, Kessenicher Straße 116, erworben. Verkà ...

Alle Meldungen von GRR Real Estate Management GmbH