Idstein/Frankfurt. Lavazza ist Italiens beliebtester Espresso und steht nicht nur für beste Qualität und höchsten Kaffeegenuss, sondern auch für italienischen Lifestyle und pure Emotionen. „Geprägt von wechselnden künstlerischen Einflüssen, entstehen so starke Ideen und innovative Kommunikationskonzepte, die dem Shopper nicht nur die Marke erlebbar machen, sondern an der einzigartigen ‚The real Italian espresso experience‘ teilhaben lassen, “ erläutert Peter Niepelt, Manager Trade Marketing von Lavazza Deutschland.
(firmenpresse) - Dieser Maßgabe folgend, zielt die aktuell im Handel zu findende Promotion nicht nur auf den erhöhten Abverkauf der Lavazza-Produkte ab, sondern möchte vielmehr das besondere Lavazza-Lebensgefühl mittels eines kleinen Alltagsgegenstandes in die Welt der Konsumenten bringen. Das attraktive Arrangement besteht dabei jeweils aus der Kombination „1 kg ganze Bohne + einer Espresso-Tasse gratis“ oder der „1 kg ganze Bohne + einer Kaffeedose gratis“. Dabei handelt es sich sowohl bei den Espresso-Tassen als auch bei den Kaffeedosen um eine limitierte Edition mit einem besonderen Designanspruch, der die Sammellust der Shopper weckt. Das komfortable Aktionsgebinde mit Tragegriff, welches sich ebenfalls gut als Geschenkverpackung eignet, wurde in Zusammenarbeit mit der vielfach ausgezeichneten Sales Development-Agentur „brand on fire“ entwickelt, die im GWA Effectiveness Ranking 2012 aller Werbeagenturen in Deutschland bereits Platz 18 einnimmt (http://www.gwa.de/themen-wissen/rankings/). Das neue Designkonzept – welches auch bei weiteren Kommunikationsmaßnahmen rund um den POS umfassend zum Tragen kommt – wurde exklusiv für den deutschen Markt entwickelt. „Wir haben 2011 damit gestartet, die Marke in ihrem Premium-Anspruch am POS neu zu definieren, und nun einen breiten Bogen von Dauerplatzierungen, über Shop-in-Shop-Systeme bis hin zu Promotions geschlagen,“ so Matthias Wirges, Creative Director und Inhaber von brand on fire.
Im Zentrum der Promotion-Bundles stehen die limitierten und eigens neu designten Lavazza-Espresso-Tassen und -Kaffeedosen. Die Gestaltung vereint dabei sowohl den neuen POS-Auftritt des Marktführers wie auch typisch italienische Design-Elemente.
„In dem generell preisgetriebenen deutschen Kaffeemarkt möchten wir ein besonderes Augenmerk auf die Qualität legen und bieten daher unseren Shoppern auch verstärkt qualitative Mehrwerte, anstelle von Rabatten“, erklärt Peter Niepelt, Trade Marketing Manager der Traditionsmarke aus Italien, weiter.
brand on fire als verantwortliche Agentur begleitet Lavazza im BTL-Bereich bei allen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Die in Idstein/Taunus angesiedelte Agentur ist spezialisiert auf das Sales Development von Markenartikeln und hat in über 10 Jahren Markterfahrung eine ausgeprägte POS-, Shopper- und Trade-Marketing-Expertise entwickelt. Die abverkaufsstarken Kommunikationsstrategien verbinden vor allem stark konzeptionelle Ansätze mit einem hohen Designanspruch, die einen rationalen und emotionalen Mehrwert bieten – sowohl für den Handel als auch für die Shopper.
"brand on fire" ist eine Sales Development Agentur mit einer ausgeprägten POS/Shopper Marketing Expertise. "brand on fire" steht für das innere Feuer und Charakter. Für die Leidenschaft in jedem Projekt immer wieder aufs neue das Beste zu geben und zum Kern von Besonderheit und Klarheit vorzudringen.