Neues Release der Warenwirtschaftssoftware „Tresor“ mit vielen neuen Funktionen, Verbesserungen und einem neuen Modul erschienen.
(firmenpresse) - Nach langer Entwicklungszeit sind die Arbeiten an einer neuen Version von Tresor Warenwirtschaft abgeschlossen und aus diesem Grund ist die Tresor Software GmbH hoch erfreut, die Veröffentlichung der neuen Version bekanntzugeben.
Die Version 2.0 enthält viele neue Funktionen, Verbesserungen bestehender Funktionen und es gibt ein neues Modul, das ab Version 2 verfügbar ist: das Einkaufsmodul. Viele dieser Änderungen resultieren aus den Anfragen und Verbesserungsvorschlägen der Interessenten bzw. der Kunden.
Durch das Einkaufsmodul kann das Programm um Funktionen zum Verwalten von Lieferanten, Einkaufspreisen, Preisanfragen, Bestellungen etc. erweitert werden. Verkaufspreise können basierend auf den Einkaufspreisen kalkuliert werden. Außerdem sind nun auch Rohertrag-Auswertungen integriert.
Die Software ist ab der neuen Version unicodefähig, so dass ab jetzt auch Sprachen wie Russisch, Türkisch, Chinesisch unterstützt werden.
Mit Hilfe der neu integrierten Textvariablen ist es nun möglich, Platzhalter für bestimmte Daten in Texten wie z.B. Produktbeschreibung, Einleitungstext, Text der Zahlungsbedingung usw. zu platzieren, damit diese später in der Druckvorschau durch jeweils passende / aktuelle Daten ersetzt werden können.
Ein gutes Beispiel für die Einsatzmöglichkeiten der Textvariablen sind z.B. die ebenfalls neu integrierten Briefanreden. Im Einleitungstext kann eine entsprechende Textvariable eingefügt werden, die später durch die gewünschte Briefanrede ersetzt wird, ohne dass eine manuelle Anpassung nötig ist.
Beim E-Mailversand ist es jetzt möglich, auf die Dokumentenverwaltung zuzugreifen und bestimmte Dokumente, die den Kunden, den Artikel bzw. den Vorgang betreffen, mit zu senden.
Auch im Bereich der Auswertungen hat sich Einiges getan. So ist es z.B. neben den bereits erwähnten Rohertrag-Auswertungen möglich, Datenblätter / Stammblätter zu Kunden, Lieferanten und Produkten zu erstellen, die alle relevanten Daten auf einen Blick abbilden. Des Weiteren gibt es nun folgende Übersichten:
-Welche Kunden haben welches Produkt gekauft
-Welche Produkte wurden von welchen Kunden gekauft
-Welche Lieferanten haben welche Produkt geliefert
-Welche Produkte wurden von welchen Lieferanten geliefert
Eine noch ausführlichere Lister der Änderungen / Neuerungen so wie eine Demoversion stehen auf der Hersteller-Webseite bereit.
Die im März 2009 gegründete Tresor Software GmbH aus Lemgo, NRW, stellt her und vertreibt eine Warenwirtschaftssoftware bzw. Bürosoftware zu Erledigung von täglich anfallenden Aufgaben im Geschäftsalltag.
Das Team der Tresor Software GmbH verfügt über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von kaufmännischer Software. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesammelte Erfahrung zum größten Nutzen für den Anwender umzusetzen und eine Warenwirtschaft Software zu schaffen, die dem Benutzer dabei helfen soll, die tägliche Büroarbeit effektiver zu organisieren. Dabei wird das Ziel verfolgt, nicht nur Ordnung in den Arbeitsablauf zu bringen, sondern durch praxisnahe Funktionen auch ein benutzerfreundliches Handling zu schaffen. Deshalb wurde von der ersten Minute an nicht nur auf die Funktionalität geachtet, sondern es wurden Menschen aller Altersklassen und Branchen sowie unterschiedlichen Computerkenntnissen mit einbezogen. Dieser Schritt war notwendig, um eine branchenunabhängige Warenwirtschaft Software zu erstellen, in der sich Computerlaien und -profis gleichermaßen zurechtfinden und sicher fühlen.
Die Worte intuitiv, einfach und sinnvoll stehen hier nicht nur für Werbezwecke, sondern sind maßgebend bei der (Weiter-)Entwicklung der Software.