DERBYSTAR-Qualität vom Allerfeinsten für BOLZKLUB-Freunde
(firmenpresse) - Düsseldorf, 02. April 2009 – BOLZKLUB.DE und DERBYSTAR haben eine Kooperation geschlossen. „Tell a friend“ oder auf gut Deutsch „Freunde werben“ heißt die gemeinsame Aktion des Online-Netzwerks für aktive und ehemalige Fußballer sowie des renommierten deutschen Sportartikelherstellers. Je mehr Freunde ein Mitglied für den BOLZKLUB gewinnt, desto größer ist sein DERBYSTAR-Preis. „So gibt es beispielsweise für nur 15 neu geworbene Mitglieder die Top-Sporttasche Apollo II, für zehn bereits den Trainingsball Stratos TT“, sagt Boris Bartels, einer der drei BOLZKLUB-Macher. Auch für das international tätige Unternehmen DERBYSTAR, das sich aktuell um den Ligaball für die Bundesliga-Saison 2010/2011 bewirbt, ist die Zusammenarbeit mit dem Kicker-Treffpunkt eine lukrative Sache: „Wir zeigen nachhaltig, dass wir trotz unseres Engagements im Spitzensport auch den Fußball an der Basis stets im Auge behalten“, führt DERBYSTAR-Geschäftsleiter Andreas Filipovic aus, „BOLZKLUB.DE bietet uns dafür eine ideale und sympathische Plattform.“
Doch all zu lange sollten Fußballfans nicht warten, sich selbst im Fußball-Netzwerk anzumelden, um dann ihre Freunde zu werben. Denn die Anzahl der DERBYSTAR-Preise ist beschränkt, wie Boris Bartels von BOLZKLUB.DE bestätigt: „Dafür ist die Qualität vom Allerfeinsten: Es gibt Schienbeinschoner, Profi-Fußbälle, Sporttaschen sowie diverse Sätze Trainingsleibchen. Damit ist jeder ‚Bolzklub’ perfekt ausgestattet – ob als Hobby- oder Vereinsmannschaft.“
BOLZKLUB.DE ist das neue Online-Netzwerk für aktive und ehemalige Spieler mit täglich neuen Spielern aller Klassen. Darunter befinden sich sogar schon Profifußballer aus der Zweiten und der Dritten Liga. Mitmachen kann jeder kostenlos und unkompliziert: registrieren, bisherige Mannschaften aus den bisher hinterlegten 23.000 Vereinen eingeben, Foto hochladen – fertig. Hobby-Fußballer legen ihr Team selbst an. Besonderer Resonanz erfreut sich die komfortable Funktion „Kick“: Damit können sich Fußballer aller Ligen zum nächsten Spiel, zum Champions-League-Fernsehabend genauso wie zum nächsten Stadionbesuch verabreden. Dies ergänzt bereits genutzte Funktionen wie „Spieler-Suche“, „Bilder hochladen“, „Gruppen bilden“ oder „Nachrichten schreiben". Demnächst ist auch die Einbindung alter Kicker-Videos geplant. So wächst der BOLZKLUB immer mehr: mit neuen Mannschaften sowie Fußballern – und wird vielleicht selbst mal zum größten Klub im Internet.
Der Sportartikelhersteller DERBYSTAR mit Sitz in Goch stattet zahlreiche namhafte Profimannschaften in Europa mit seinen Qualitätsbällen aus. Dazu zählen Werder Bremen, der VfL Bochum, Energie Cottbus, Hannover 96 und der FCR Duisburg sowie die gesamten niederländischen Ligen (Eredivisie und Eerste Divisie). Der Regionalligist 1. FC Kleve ist der erste Klub, bei dem sich DERBYSTAR als Gesamtausrüster engagiert.
Ãœber BOLZKLUB.DE:
BOLZKLUB.DE ist eine Online-Plattform für aktive und ehemalige Fußballer. In dieser Community können sie nach kostenloser Registrierung ein eigenes Profil erstellen, nach Spielern in ganz Deutschland suchen, Nachrichten austauschen, Freunde einladen sowie Bilder und Alben hochladen. Geschäftsführer der BOLZKLUB GmbH und Macher des Projekts sind die drei Düsseldorfer Boris Bartels, Patric Faßbender sowie Jörg Stirnberg. Der offizielle Anpfiff für BOLZKLUB.DE ertönte mit Start der öffentlichen Testphase im September 2008.
BOLZKLUB GmbH
Boris Bartels
Geistenstraße 7
40476 Düsseldorf
Email: presse(at)bolzklub.de
www.bolzklub.de
dreimarketing GmbH
Gernot Speck
Pinienstr. 2
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 984946 52
Fax: 0211 984946 53
E-Mail: speck(at)dreimarketing.de