PresseKat - Sky verkürzt mit aktuellen Sportnachrichten die Wartezeit an U- und S-Bahnhöfen

Sky verkürzt mit aktuellen Sportnachrichten die Wartezeit an U- und S-Bahnhöfen

ID: 818035

(ots) - Sky Deutschland hat seine Kooperation mit
Ströer Digital Media, dem Marktführer für digitale Out-of-Home-Medien
in Deutschland, ausgeweitet. Seit Februar beliefert der
Sportnachrichtensender Sky Sport News HD auch 283 digitale
Großbildflächen von Ströer Digital an stark frequentierten Bahnhöfen
mit exklusiven Sportnachrichten. Die Kooperation umfasst insgesamt
270 Infoscreens auf U- und S-Bahnhöfen sowie 13 Screens in
Fernbahnhöfen der Deutschen Bahn AG in 18 Großstädten mit mehr als
250.000 Einwohnern. Sky Business Solutions, der für Digital Signage
verantwortliche Unternehmensbereich von Sky Deutschland, arbeitet mit
Ströer Digital bereits seit 2012 beim Out-of-Home-Channel in
Shopping-Centern (OC Mall) zusammen.

"Die Reisenden begrüßen die Mischung aus aktueller Information und
Werbung, die auf unseren Infoscreens zu sehen ist," erklärt Dr.
Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer Ströer Digital Media GmbH. "Die
kurzen Spots stellen eine willkommene und erwünschte Unterhaltung dar
und wir freuen uns, jetzt auch alle, die im ÖPNV und im Bahnverkehr
unterwegs sind, täglich mit Sportvideos versorgen zu können."

Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: "Zuschauer und
Passanten werden jetzt auch an U- und S-Bahnstationen top-aktuell von
Sky Sport News HD informiert. Die kontaktstarken Infoscreens sind für
uns eine hervorragende Visitenkarte, mit der wir die Bekanntheit von
Sky Sport News HD weiter erhöhen werden."

Sky Sport News HD strahlt seine Sportnachrichten-Clips, die
speziell für die Ausstrahlung auf Out-of-Home-Plattformen produziert
werden, auf den Infoscreens von Ströer in einer Länge von 17 Sekunden
aus. Auch vor den Großbildflächen auf den Bahnhöfen sollen die
Zuschauer mit Sportnachrichten top-aktuell informiert werden. Die
Videos werden deshalb mehrmals täglich aktualisiert und ausgetauscht.




Um bei entsprechender Nachrichtenlage die Aktualität noch einmal zu
erhöhen, bietet Sky Sport News HD auf den Infoscreens ein Novum: An
Tagen mit erhöhtem Nachrichtenaufkommen, wie zum Beispiel an
Spieltagen der Fußball-Bundesliga oder der UEFA Champions League,
informiert ein Ergebnisdienst in Form eines Standbildes zeitnah über
Spielstände und Zwischenergebnisse.

Ãœber Digital Signage und Instore TV

Unter Digital Signage bzw. digitalen Out-of-Home-Medien versteht
man digitale audiovisuelle Medienplattformen in öffentlichen oder
halböffentlichen Räumen wie Bahnhöfe, Flughäfen oder öffentliche
Plätze. Das System verfügt in der Regel über ein eigenes Content
Management System und eine spezielle Playout-Technologie. Auch
Instore TV zählt mit seinen Informations- und Werbeplattformen in
Kaufhäusern, Einkaufszentren, Fastfood-Restaurants, Banken oder
Fitnessclubs zu Digital Signage. Die gezeigten Inhalte orientieren
sich bei Digital Signage an der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer
der Kunden am Point of Sale (PoS) sowie an einem ausgewogenen
Verhältnis von Information, Unterhaltung und Werbung. Experten gehen
von einem stark wachsenden Marktpotential aus, weil die Nutzung von
Bewegtbild auch im öffentlichen Raum zunimmt.

Ãœber Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das
führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten
Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können
bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines
3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist
das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 0049 - (0)89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Geld verdienen mit kostenloser Internetwerbung dietzk. gewinnt St. Jude Medical als Kunden.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.02.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 818035
Anzahl Zeichen: 4231

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sky verkürzt mit aktuellen Sportnachrichten die Wartezeit an U- und S-Bahnhöfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland