(ots) - Oliver Kahn hat auf dem SpoBiS erklärt, dass
der FC Bayern München in dieser Saison alle drei Titel gewinnen kann.
Der ehemalige Nationaltorwart sagte in einem 1:1-Talk beim SpoBiS
mit Blick auf das von den Bayern im vergangenen Jahr gegen Chelsea
verlorene Finale der UEFA Champions League: "Ich weiß aus eigener
Erfahrung, wie viel Energie und Kraft eine Mannschaft aus einem
Negativerlebnis ziehen kann (Anm.d.Red.: das verlorene Champions
League-Finale 1999 gegen Manchester United). Die Spieler können
Antrieb und Motivation daraus gewinnen. Diese ganzen psychologischen
Faktoren und Matthias Sammer als Sportdirektor, der - vorsichtig
ausgedrückt - sehr erfolgsbesessen ist, führen dazu, dass ich mir
durchaus vorstellen kann, dass die Bayern schon diese Saison alle
drei Titel gewinnen können."
Seine berufliche Zukunft in der Bundesliga lässt Oliver Kahn
derzeit noch offen: "Ich finde alles, was ich momentan mache, sehr
spannend. Klar, der Fußball lockt mit all seinen Facetten, aber
momentan verspüre ich nicht das Bedürfnis in die Bundesliga zurück zu
kehren. Ich lasse jetzt vieles auf mich zukommen und muss nichts mehr
erzwingen."
An den Moment nach seinem letzten Spiel als Profi-Fußballer kann
Oliver Kahn sich auch heute noch genau erinnern: "Mein erster Gedanke
war ´Gott sei Dank isses jetzt vorbei´. Auf einmal ist alles
stockdunkel, als wenn jemand den Stecker rauszieht. Aber ich konnte
mich ja auf diesen Moment vorbereiten."
Mit Skepsis beobachtet Oliver Kahn, dass viele Profi-Fußballer
mittlerweile am Beginn ihrer Karriere schon große Werbeverträge
abschließen: "Ich habe mich am Anfang meiner Karriere nicht mit dem
Thema Marke beschäftigt. Das ist heute anders. Heute schließen junge
Sportler mit 18, 19 Jahren schon große Werbeverträge ab. Das hat sich
schon gewaltig verändert. Wichtig ist es bei der Markendefinition,
dass die Attribute, die man leben sollte, auch stimmig sind. Ich
bezweifle, dass man das in jungen Jahren wirklich weiß."
Kahn, der aktuell als Testimonial für die Marke "Bruzzzler" und
für "Weight Watchers" aktiv ist, sieht darin keinerlei Widerspruch:
"Weight Watchers und Bruzzzler passt perfekt. Du darfst bei Weight
Watchers alles essen - auch eine wunderbare Bratwurst mit Pommes."
Veranstalter
SPONSORS Verlags GmbH
SPONSORS ist der führende deutschsprachige Aufbereiter und
Anbieter von Informationen im Sportbusiness. SPONSORS stellt neben
einem einzigartigen und umfangreichen Informationsangebot auch die
führenden Plattformen bereit, auf denen die Marktteilnehmer
interagieren können. Das Portfolio reicht von der medialen
Aufbereitung (Print, Online, TV) bis hin zu Kongressen und Corporate
Events.
Das monatlich erscheinende SPONSORS MAGAZIN liefert tiefgründige
Analysen und journalistisch sauber aufbereitete Hintergründe.
SPONSORS ONLINE bietet täglich exklusive Meldungen und gilt als
unentbehrliche Nachrichtenplattform für die Branche. Darüber
hinaus ist SPONSORS Herausgeber von Reports und Studien zu speziellen
Themen.
Die jährlichen SPONSORS KONGRESSE decken alle für die Branche
relevanten Bereiche ab und sind mit kumuliert 300 Referenten und 3000
Teilnehmern führend in ihrem Bereich in Europa. SPONSORS Kongresse
bieten Wissenstransfer auf Spitzenniveau und sind die führenden
Plattformen für professionelles Networking im Sportbusiness. Darüber
hinaus ist SPONSORS Ausrichter verschiedener Corporate Events.
www.sponsors.de
Pressekontakt:
Silke Hemminger
SPONSORS
PR & Kommunikation
Tel.: +49 (40) 41 33 00 8-57
E-Mail: hemminger(at)sponsors.de
Christiane Alenfeld
hsksports
Tel.: +49 (89) 99 24 96 26
E-Mail: ca(at)hsksports.com