PresseKat - Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick: Vier von fünf Fernsehzuschauern wollen klassische TV-Shows zu

Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick: Vier von fünf Fernsehzuschauern wollen klassische TV-Shows zurück / Was bin ich?, Dalli Dalli&Spiel ohne Grenzen stehen ganz oben auf der Wunschliste (BILD)

ID: 818764

(ots) -
Die deutschen TV-Shows stecken tief in der Krise. Sinkende Quoten
statt Straßenfeger und über alle Sender hinweg sind wenig neue
Konzepte in Sicht. Dabei liegt die Lösung so nahe, wie eine exklusive
Emnid-Umfrage unter mehr als 1.000 Befragten im Auftrag der
Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 9/2013, EVT 21.2.) jetzt
belegt. Demnach wünschen sich vier von fünf Fernsehzuschauern (80
Prozent) die großen Show-Klassiker von einst zurück.

Insgesamt ist die Sehnsucht nach Robert Lembkes Berufe-Raten "Was
bin ich?" am größten (38,9 Prozent), dicht gefolgt von "Dalli Dalli"
(37,4 Prozent) und "Spiel ohne Grenzen" (37,1 Prozent). Am
Beliebtesten bei den über 60-Jährigen sind "Was bin ich?" und "Dalli
Dalli". Jeweils jeder Zweite möchte diese Sendungen gerne wieder
sehen. Bei den 40-60-Jährigen dominieren "Dalli Dalli", "Spiel ohne
Grenzen" und "Am laufenden Band" - nahezu die Hälfte der Befragten
will diese Sendungen zurück. Bei den unter 40-Jährigen punkten neben
"Was bin ich", "Dalli Dalli" und "Spiel ohne Grenzen" am meisten
"Herzblatt" und "Glücksrad". Letztere TV-Show wünscht sich von den
unter 30-Jährigen nahezu jeder Dritte (27 Prozent) zurück ins
Fernsehen. Bemerkenswert: Der Ost-Klassiker "Ein Kessel Buntes ist
zwar bundesweit in der Beliebtheit weit abgeschlagen, wird aber von
40 Prozent aller Ost-Befragten am meisten herbeigesehnt.

Kai Pflaume und Stefan Raab scheinen laut auf einen Blick also
richtig zu liegen. Pflaume moderiert seit zwei Jahren samstags den TV
Klassiker "Dalli Dalli" und erreicht bis zu 1,6 Millionen Zuschauer -
obwohl die Show nicht zur besten Sendezeit und nur im 3. Programm des
NDR läuft. Und Stefan Raab erreicht regelmäßig Top-Quoten mit "Schlag
den Raab" - einer modernen Version von "Spiel ohne Grenzen".

Das Umfrage-Ranking auf einen Blick:





1.Was bin ich? (38,9 %)
2.Dalli Dalli (37,4 %)
3.Spiel ohne Grenzen (37,1 %)
4.Am laufenden Band (35,4 %)
5.Der große Preis (33,6 %)
6.Glücksrad (28,3 %)
7.Die Montagsmaler (28,3 %)
8.Einer wird gewinnen (27,8 %)
9.Herzblatt (24,6 %)
10.Musik ist Trumpf (22,1 %)
11.Wünsch dir was (19,8 %)
12.Auf Los geht's los (18,4 %)
13.Ein Kessel Buntes (16,8 %)
14.Lustige Musikanten (15,4 %)
15.Der goldene Schuss (14,6 %)

Mehr Informationen zu diesem Thema und der Umfrage erhalten Sie
von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon:
040/3019-5418, thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von
Auszügen ist bei Nennung der Quelle auf einen Blick honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage der Unternehmensberatung Inverto: Krankenhäuser fürchten wachsende Finanzlücke / Tatsächliche Kostensteigerung nicht durch Orientierungswert von zwei Prozent gedeckt Annette Schavans Rücktritt wird als richtig angesehen / Geteiltes Echo auf Urteil des Oberlandesgerichtes zur anonymen Samenspende / Facebook ist das mit Abstand am Meisten genutzte Soziale Netzwerk
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.02.2013 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 818764
Anzahl Zeichen: 3964

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick: Vier von fünf Fernsehzuschauern wollen klassische TV-Shows zurück / Was bin ich?, Dalli Dalli&Spiel ohne Grenzen stehen ganz oben auf der Wunschliste (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, auf einen Blick aeb-logo-das-bewegt-deutschland-rgb.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, auf einen Blick aeb-logo-das-bewegt-deutschland-rgb.jpg