- MEYER WALDECK und anyMOTION arbeiten für NOWEDA
- Erstes Projekt: Neuer Internetauftritt
- Neues inhaltliche und technische Konzept, modernes Layout
(firmenpresse) - Den Agenturen MEYER WALDECK und anyMOTION gelingt der Einstieg in eine Zusammenarbeit mit der NOWEDA eG. Als erstes Projekt wurde das Team beider Agenturen Mitte des letzten Jahres mit der Erarbeitung eines neuen Internetauftritts beauftragt, der in diesen Tagen ans Netz gegangen ist.
Die NOWEDA ist mit 4,33 Mrd. Umsatz und 8.400 Mitgliedern die starke Nr. 2 im Markt der Pharmagroßhändler in Deutschland. Als solche ist das Unternehmen Anbieter komplexer Produkt-, Logistik- und Serviceleistungen. Sie ist als Genossenschaft organisiert. Die Apotheken sind Kunden und gleichzeitig Anteilseigner. Die Website ist in diesem Zusammenhang ein zentrales Kommunikationsmedium, das immer häufiger in Anspruch genommen wird.
Rund 130.000 Seitenaufrufe monatlich mit deutlich steigender Tendenz zeigen das Interesse an den Angeboten und Leistungen. Um den Bedürfnissen der Nutzer noch gerechter zu werden, erfolgt jetzt ein kompletter Relaunch der Website mit modernerem Layout und der Möglichkeit jetzt auch für Nutzer von Smartphones und Tablet-PCs auf die vielfältigen Informationen und Angebote zuzugreifen.
- Mitglieder-Testimonials auf der Startseite und schneller Zugang zu den „Info-Rennern“
Vor Beginn der konkreten Arbeiten wurde von MEYER WALDECK zusammen mit dem Kunden ein strategisches Positionierungsdokument erarbeitet, das inhaltliche Leitlinie für die Arbeiten war.
Wichtig war dem Team von MEYER WALDECK und anyMOTION dann herauszuarbeiten, worin die Positionierungsunterschiede zum Wettbewerb bestehen. Es lag deshalb als Einstimmung auf die Website auf der Hand, dass sich Apothekerinnen und Apotheker – allesamt NOWEDA-Mitglieder – als Testimonials auf der Startseite zu ihrem Unternehmen äußern: Von Apotheker zu Apotheker – analog zur Unternehmensorganisation.
Denn niemand kann die NOWEDA-Leistungen besser und glaubwürdiger beurteilen als die Mitglieder und Eigentümer des Unternehmens.
Servicefreundlich wurde darüber hinaus auf der Startseite der unmittelbare Zugriff zu „Informationsrennern“ wie „Branchen und Produkt-News“, „Bestandsabfragen“, „Beratungsservice und Fortbildung“ geschaffen.
- Mehr Ãœbersichtlichkeit und benutzerfreundliche Handhabung eines komplexen Angebotes.
Nicht nur die grafische Anpassung steigert die Attraktivität der neuen Internetseite. Ein durchdachtes inhaltliches und technisches Konzept sorgt für mehr Übersichtlichkeit und benutzerfreundliche Handhabung eines komplexen Angebotes. Unter anderem ist die Kontaktaufnahme mit dem pro Dienstleistung zuständigem Mitarbeiter besonders kundenfreundlich optimiert.
- Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung sind fest eingeplant, ebenso wie weitere Projekte
Alle Beteiligte arbeiten schon jetzt an einer kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung
z. B. der Einführung zahlreicher Komfort-Funktionen. Weitere Projekte sind in Planung.
- Das Team
Auf Kundenseite verantwortlich ist der Bereich Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Annett Oeding. Der operative Input erfolgte durch Timo Bienk und Tanja Kahlert.
Das strategische Konzept und die Gestaltung übernahmen MEYER WALDECK und anyMOTION, Textbeiträge lieferte MEYER WALDECK und der Bereich Unternehmenskommunikation.
Das technische Konzept lag in den Händen von anyMOTION. Die technische Pflege führt wie bisher Pharmaline durch.
Die Führung des Projektteams lag in den Händen von Michael G. Meyer (MEYER WALDECK) und
Mark Lambertz (anyMOTION).
Die Meyer Waldeck Group ist ein Netzwerk sich ergänzender Disziplinen.
Die Cooperationspartner arbeiten integrativ zusammen und werden jeweils zentral koordiniert.
Betreuungs- und Projektteams werden jeweils so zusammengestellt, wie es optimal für den Kundenauftrag ist – sei er Endverbraucher nah oder Business to Business orientiert.
Mitglieder:
- Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil
- Campus Media GmbH
- Mamic/Von Viereck
Verantwortlich für den Inhalt
Michael G. Meyer
Geschäftsführer
Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH
Tel. + 49 (0) 2 11/67 97 1-0
www.meyer-waldeck.de
mgm(at)meyer-waldeck.de