PresseKat - Zwei Düsseldorfer Agenturen erfolgreich

Zwei Düsseldorfer Agenturen erfolgreich

ID: 818907

- MEYER WALDECK und anyMOTION arbeiten für NOWEDA
- Erstes Projekt: Neuer Internetauftritt
- Neues inhaltliche und technische Konzept, modernes Layout

(firmenpresse) - Den Agenturen MEYER WALDECK und anyMOTION gelingt der Einstieg in eine Zusammenarbeit mit der NOWEDA eG. Als erstes Projekt wurde das Team beider Agenturen Mitte des letzten Jahres mit der Erarbeitung eines neuen Internetauftritts beauftragt, der in diesen Tagen ans Netz gegangen ist.
Die NOWEDA ist mit 4,33 Mrd. Umsatz und 8.400 Mitgliedern die starke Nr. 2 im Markt der Pharmagroßhändler in Deutschland. Als solche ist das Unternehmen Anbieter komplexer Produkt-, Logistik- und Serviceleistungen. Sie ist als Genossenschaft organisiert. Die Apotheken sind Kunden und gleichzeitig Anteilseigner. Die Website ist in diesem Zusammenhang ein zentrales Kommunikationsmedium, das immer häufiger in Anspruch genommen wird.
Rund 130.000 Seitenaufrufe monatlich mit deutlich steigender Tendenz zeigen das Interesse an den Angeboten und Leistungen. Um den Bedürfnissen der Nutzer noch gerechter zu werden, erfolgt jetzt ein kompletter Relaunch der Website mit modernerem Layout und der Möglichkeit jetzt auch für Nutzer von Smartphones und Tablet-PCs auf die vielfältigen Informationen und Angebote zuzugreifen.
- Mitglieder-Testimonials auf der Startseite und schneller Zugang zu den „Info-Rennern“
Vor Beginn der konkreten Arbeiten wurde von MEYER WALDECK zusammen mit dem Kunden ein strategisches Positionierungsdokument erarbeitet, das inhaltliche Leitlinie für die Arbeiten war.
Wichtig war dem Team von MEYER WALDECK und anyMOTION dann herauszuarbeiten, worin die Positionierungsunterschiede zum Wettbewerb bestehen. Es lag deshalb als Einstimmung auf die Website auf der Hand, dass sich Apothekerinnen und Apotheker – allesamt NOWEDA-Mitglieder – als Testimonials auf der Startseite zu ihrem Unternehmen äußern: Von Apotheker zu Apotheker – analog zur Unternehmensorganisation.
Denn niemand kann die NOWEDA-Leistungen besser und glaubwürdiger beurteilen als die Mitglieder und Eigentümer des Unternehmens.
Servicefreundlich wurde darüber hinaus auf der Startseite der unmittelbare Zugriff zu „Informationsrennern“ wie „Branchen und Produkt-News“, „Bestandsabfragen“, „Beratungsservice und Fortbildung“ geschaffen.




- Mehr Ãœbersichtlichkeit und benutzerfreundliche Handhabung eines komplexen Angebotes.
Nicht nur die grafische Anpassung steigert die Attraktivität der neuen Internetseite. Ein durchdachtes inhaltliches und technisches Konzept sorgt für mehr Übersichtlichkeit und benutzerfreundliche Handhabung eines komplexen Angebotes. Unter anderem ist die Kontaktaufnahme mit dem pro Dienstleistung zuständigem Mitarbeiter besonders kundenfreundlich optimiert.
- Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung sind fest eingeplant, ebenso wie weitere Projekte
Alle Beteiligte arbeiten schon jetzt an einer kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung
z. B. der Einführung zahlreicher Komfort-Funktionen. Weitere Projekte sind in Planung.

- Das Team
Auf Kundenseite verantwortlich ist der Bereich Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Annett Oeding. Der operative Input erfolgte durch Timo Bienk und Tanja Kahlert.
Das strategische Konzept und die Gestaltung übernahmen MEYER WALDECK und anyMOTION, Textbeiträge lieferte MEYER WALDECK und der Bereich Unternehmenskommunikation.
Das technische Konzept lag in den Händen von anyMOTION. Die technische Pflege führt wie bisher Pharmaline durch.
Die Führung des Projektteams lag in den Händen von Michael G. Meyer (MEYER WALDECK) und
Mark Lambertz (anyMOTION).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Meyer Waldeck Group ist ein Netzwerk sich ergänzender Disziplinen.
Die Cooperationspartner arbeiten integrativ zusammen und werden jeweils zentral koordiniert.
Betreuungs- und Projektteams werden jeweils so zusammengestellt, wie es optimal für den Kundenauftrag ist – sei er Endverbraucher nah oder Business to Business orientiert.
Mitglieder:
- Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil
- Campus Media GmbH
- Mamic/Von Viereck



PresseKontakt / Agentur:

Verantwortlich für den Inhalt
Michael G. Meyer
Geschäftsführer
Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH
Tel. + 49 (0) 2 11/67 97 1-0
www.meyer-waldeck.de
mgm(at)meyer-waldeck.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geld verdienen mit dem Geldbaum EANS-News: Identive Group Inc. / Steigende Nachfrage nach SmartCore™ stärkt
Identive im schnell wachsenden Markt für kontaktlose Chipkarten
Bereitgestellt von Benutzer: MarieCatherine
Datum: 20.02.2013 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 818907
Anzahl Zeichen: 3724

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie-Catherine Meyer
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: + 49 211 67 97 10

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Düsseldorfer Agenturen erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEYER WALDECK Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MASERATI sponsert Modemesse „supreme“ ...

Neue Impulse für Modestandort Düsseldorf „Hier lag eine ideale Konstellation vor“, erklärt Michael G. Meyer, Geschäftsführer von MEYER WALDECK. „Der Modestandort Düsseldorf kann neue Impulse gut gebrauchen, die neue Modellpolitik und ...

Große KG feiert 11 x 11 Jubiläumsjahr ...

Die Große Karnevalsgesellschaft von 1890 e.V. feiert in der Session 2010/2011 ihr Närrisches Jubiläum 11 x 11. Ursprünglich als Karnevalsgesellschaft „Kaffeepöttche“ im Kaffeerestaurant Coenenberg in der Bolkerstraße 18 gegründet wurd ...

Alle Meldungen von MEYER WALDECK Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH