(ots) - In einer Exklusiv-Umfrage hatte HĂ–RZU nach 10
Dingen gefragt, auf die die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf
besonderen Wert legen. Das Ergebnis: Die Frische der Produkte ist
fĂĽr 92 Prozent der Befragten wichtig. FĂĽr jeweils rund drei Viertel
sind Haltbarkeit (74%) bzw. regionale Produkte (73%) noch von
Bedeutung, letzteres vor allem fĂĽr Frauen. Auf saisonale Produkte
legen zwei Drittel (66%) der Befragten besonderen Wert und fast
genauso viele auf das Aussehen der Ware (65%) - auch hier vor allem
Frauen.
Knapp über die Hälfte der Befragten (53%) achten besonders auf
einen niedrigen Preis (vor allem Befragte aus den neuen
Bundesländern: 62 %), 45 Prozent legen Wert auf Produkte aus
biologischem Anbau, auch hier vor allem Frauen.
28 Prozent schauen beim Lebensmitteleinkauf vor allem auf die
Marke, 26 Prozent achten besonders auf die Verpackung (vor allem
unter 30-Jährige) und für nur 24 Prozent ist es wichtig, dass es sich
um den Testsieger in dem Produktbereich handelt.
Alle weiteren Ergebnisse der Umfrage finden Sie in Heft 9 der
Zeitschrift HĂ–RZU, die am 22. Februar erscheint.
Alle Informationen nur bei Nennung der Quelle HĂ–RZU frei.
Pressekontakt:
Georg Francken
Redaktion Ratgeber und Service
HĂ–RZU
Axel Springer AG
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Tel. : +49 40 347 25953
Fax : +49 40 347 22601
E-Mail: georg.francken(at)axelspringer.de
www.hoerzu.de
www.axelspringer.de