München/ Berlin 21. Februar 2013 – Das neue Online-Startup-Unternehmen für den bequemen Küchenkauf von zuhause „Kiveda“ setzt für die Abwicklung seiner Backendprozesse die Versandhandelssoftware pixi* ein. Dabei wickelt pixi* den Großteil der logistischen Prozesse per Direct Fulfillment ab, um den Küchenversand direkt über die Hersteller zu ermöglichen. „Kiveda“ sieht sich mit pixi* für die Zukunft gut gewappnet, da die Versandhandelssoftware eine gut skalierbare Rundumlösung darstellt.
(firmenpresse) - Das Möbel-Startup Kiveda, hinter dem unter anderem die Investoren Holtzbrinck und Alno stehen, traf die Entscheidung für pixi* erst kurz vor Weihnachten 2012. Nach einer sechswöchigen Vorbereitungs- und Installationsphase ging Kiveda in der zweiten Februarwoche online und verbuchte bereits am Launchtag erste Küchenbestellungen. Das Kiveda Konzept sieht vor, dass sich der Kunde seine individuelle Wunschküche online aussucht. Die eigens zusammengestellten Kiveda-Küchen kommen direkt von den Herstellern Pino, Express und Nolte. Dabei steuert pixi* prozessautomatisiert die Auftragsabwicklung mit den Herstellern, wobei die Verwaltung aller Aufträge, die Kundenkommunikation und die Zahlungsabwicklung weiterhin über pixi* abgewickelt werden. Die Küchen werden dann innerhalb von nur zehn Tagen versendet. Über das Kiveda-Lager in Berlin erfolgt der „On-Demand“-Versand der Accessoires und die Abwicklung der Retouren. Da Kiveda seine Kunden bei der Bestellung per Telefon, im Chat oder persönlich berät, waren auch die Kundenservicefeatures von pixi* kaufentscheidend, die Kiveda kundenbezogen einen aktuellen Überblick über Bestellungen, Zahlungen und Retouren ermöglichen. Geschäftsführer Michael Börnicke über die Zusammenarbeit mit pixi*:“ Kiveda wird den Küchenhandel revolutionieren und wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Wir sind guter Dinge, dass pixi* sich zum idealen Partner für unser höchst komplexes Produkt entwickelt.“
Ãœber mad geniuses und pixi*:
Die mad geniuses GmbH ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das sich auf die Entwicklung von Software für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert hat. mad geniuses ist Preferred Business Partner und Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (bvh) und zählt zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce. Zudem gehört das Unternehmen als Preisträger des Deloitte Technology Fast 50 Award zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt die mad geniuses ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das den spezifischen Branchenanforderungen im Online-Handel umfassend Rechnung trägt und dabei die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse abdeckt. Die innovative Software ermöglicht durch die offene Architektur und die hohe Schnittstellenkompatibilität die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen. pixi* automatisiert weitestgehend alle standardisierten Geschäftsprozesse und hilft mittels intelligenten Kommissionierungsverfahren, die Umschlagzeiten im Warenlager zu optimieren, Lagermengen zu reduzieren sowie die Lagerkapazitäten optimal zu nutzen. Zu den pixi* Kunden zählen u.A. asmc.de, calida-shop.de, design3000.de, koffer-direkt.de und arktis.de.
Kontakt
mad geniuses GmbH
Verena Lockhauserbäumer
Walter-Gropius-Str. 15
80807 München
Telefon: +49 (0)89 961 60 61 - 64
E-Mail: vl(at)pixi.eu
Web: www.pixi.eu