Für Abenteuer, Reisen und City-Marathons: KEEN.CNX-Schuhe mit dünner Sohle für ein natürliches Gehgefühl
(firmenpresse) - KEEN.CNX bezeichnet eine ganz neue Schuhkategorie aus leichtgewichtigen Modellen mit dünnen Sohlen. Diese Schuhe sind gleichermaßen perfekt geeignet für Abenteuer auf City- oder Wanderpfaden und ermöglichen ein völlig natürliches Gehgefühl. Charakteristisch für CNX ist eine Reihe von Technologien, durch die diese Schuhe perfekt passen, super bequem sind und genau dort den nötigen Schutz bieten, wo es erforderlich ist: KEEN.CNX bedeutet den gewohnten KEEN-Schutz und die bewährte KEEN-Passform in einer leichteren Form, die bei jedem Schritt eine natürlichere Verbindung zum Boden spüren lässt.
Die beiden Multisport-Modelle Tunari CNX für Herren (280 g) und Haven CNX für Damen (232 g) sind absolut leichte, flexible und komfortable Gefährten für leichte Tageswanderungen in vielseitigem Gelände oder ausdauernde Sightseeing-Marathons. Sie bieten ein Minimum an Gewicht bei einem Maximum an Passform, Komfort und direktem Bodenkontakt durch ihre dünne, die natürliche Abrollbewegung des Fußes fördernde Laufsohle. Bei aller Leichtigkeit, die etwa durch eine vereinfachte, passgenauere Oberschuh-Konstruktion erzielt wurde, erhält der Fuß dennoch genau die Stabilität und Unterstützung, die er für ein müheloses, natürliches Gehen benötigt: In das anatomisch geformte Fußbett wurden Fußgewölbe- und Mittelfußunterstützungen integriert, die dem Fuß genau dort, wo es erforderlich ist, Halt geben. Optimale Passform, Stabilität und hohe Flexibilität werden zusätzlich durch ein Vernähen des Fußbetts mit dem Schaft erzielt. Mehrdirektionale Flexionskerben in der Gummilaufsohle unterstützen den natürlichen Bewegungsablauf und sorgen für die nötige Griffigkeit. (Preis: je 109,95 EUR)
Weitere Informationen:www.keenfootwear.com
Bezugsquellen:Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de